hallo hallo wollte eigendlich heute mein visco lüfter tauschen (habe die doofe schraube nicht losbekommen) also verschiebe ich das auf morgen mit neuen ideen, da hatte ich idee mal nachzusehen was da seit neusten vorn links so laut knackt beim lenken im radkasten links ist die Lenkgetriebebefestigung gerissen ich glaube ich bring die kiste bald zum schlachter kann mir jemand tips geben wie man das am besten schweist lg tommy
Viscolüfter hat Linksgewinde . Am sinnvollsten ist es (um ihn zu lösen) wenn du bei aufgelegtem Riemen einen passenden Gabelschlüssel mit Hammerschlägen versetz.
Das wichtigste am Schweisser ist das W !!! Ein Schweisser ohne W ist ein... Sch.................
hallo frank das mit dem linksgewinde ist mir bekannt mit hammerschlägen habe ich das schon versucht und mit einer zweilochzange oder wie auch immer das heiss das mit dem w habe ich nicht verstanden lg tommy
Da gab es doch vor ein Paar Tagen mal einen Threat von Thomas Müller zu dem Thema! Darin war auch von Verstärkungsblechen die Rede, die jemand hier aus dem Forum angefertigt hat. Schau doch mal ein paar Tage zurück (evtl war´s auch im Talk)
Hallo Guido, ich habe die leute schon angeschrieben ob sie mir ein paar bilder zusenden können wie sie das blech eingeschweisst haben, doch leider habe ich keine rückmeldung bekommen werden morgen mal sehen wie wir das Meistern mir steht morgen Abend eine kmpl. Schlosserei zu verfügung lg tommy PS das mir den rechtschreibfehler ist ein super Spruch könnte von mir sein
Dann den Riemen halt abnehmen und gegen Verdrehen mit einem Bandschlüssel sichern . Oftmals helfen auch Hammerschläge auf die Mutter (mit einem Durchschlag oder Treiber) um das Gewinde zu lösen .
Hi Tommy, hatte mal ein 3.6 bei dem zu Lasten von Audi der Motor ausgebaut wurde und Bleche die gerissen waren, eingeschweißt werden mussten. Habe deswegen auch keine Rechnung oder Nachweis, um welche Bleche es sich da handelte. Würde an deiner Stelle zu einer Vertragswerkstatt fahren und im HOLZ-Systhem nachschauen lassen, ob Audi die Reparatur übernimmt.
Zum Lenkgetriebe kann ich Dir leider ne weiterhelfen, aber was den Viskolüfter angeht so empfehle ich Dir den Gabelschlüssel von ner Flex. Musst das "U" vorn bissl auseinandertreiben damit es passt und dann geht das. Aber musst nen sehr starken Schlüssel nehmen, hatte erstmal zwei verbogen beim versuch zu drehen.