Hallo Leute, habe folgendes Problem: Nachdem ich mein Airbag-Lenkrad ausgebaut habe und mein BBS Holzlenkrad montieren wollte, habe ich festgestellt, das mir der Hupenschleifring an der Lenkstockverkleidung fehlt, da ist nur der Hupenstift vorhanden. An meiner Nabe aber auch....gibt es denn eine Verkleidung für den Lenkstockschallter mit Schleifring oder eine Art Adapter für dieses Problem ohne das gleich der ganze Lenkstockschalter gewechselt werden muss? Wer hat damit Erfahrung und kann mir dabei helfen?
Grüße aus dem Schwarzwald....
Fahrzeug ist ein V8 Automatik 4,2L Bj. 92...
Umbau Airbag-Lenkrad auf Sportlenkrad
7 Beiträge · 762 Aufrufe · gestartet
Hatte ich auch als ich auf Cortina umgebaut hatte .Es gibt dazu keine passende Nabe und deshalb habe ich mir eine selbst gemacht .
Laut Hersteller für Naben gibt es keine für den V8 mit Airbag .
Laut Hersteller für Naben gibt es keine für den V8 mit Airbag .
hi!
ich hab das schonmal bei einem v8 gemacht...airbaglenkrad raus und sportlenkrad rein...das einzige,was getauscht werden muss,ist die lenkstockschalterverkleidung(muss eine ohne airbag ran))....die narbe ist ja die gleiche....war ales in allem kein grosses ding
besten gruss...
deniz
ich hab das schonmal bei einem v8 gemacht...airbaglenkrad raus und sportlenkrad rein...das einzige,was getauscht werden muss,ist die lenkstockschalterverkleidung(muss eine ohne airbag ran))....die narbe ist ja die gleiche....war ales in allem kein grosses ding
besten gruss...

deniz
Wie sieht es denn da mit der BE aus ??
Mike
Mike
Einzelabnahme mit Materialgutachten ...
Also erst mal herzlichen Dank für die Antworten, ich konnte das Problem nun wie folgt lösen: Beim freundlichen gibts für 7,95€ einen Schleifring als Einzelteil, welcher in die Lenkstockverkleidung eingeklebt werden kann, man muss lediglich den Hupenstift zurückziehen, den Draht davon an den Schleifring anlöten, das wars. ABE des Lenkrades bleibt erhalten, Einzelabnahme oder Gutachten ist nicht nötig.
Grüße aus dem Schwarzwald,
Detlef Schuster
Grüße aus dem Schwarzwald,
Detlef Schuster
cool :-)
mal was dazu gelernt
mal was dazu gelernt
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden