Hello guys, have the following problem: After I removed my airbag steering wheel and wanted to mount my BBS wooden steering wheel, I found that I lack the horned grinding ring on the steering stick lining, there is only the horned pin available. But on my hub is there a panel for the steering stick sounder with a grinding ring or a kind of adapter for this problem without the whole steering stick switch having to be changed? Who has experience with it and can help me with it?
Greetings from the Black Forest....
Vehicle is a V8 automatic 4.2L Bj. 92...
Conversion Airbag steering wheel to sports steering wheel
7 posts · 762 views · started
Hatte ich auch als ich auf Cortina umgebaut hatte .Es gibt dazu keine passende Nabe und deshalb habe ich mir eine selbst gemacht .
Laut Hersteller für Naben gibt es keine für den V8 mit Airbag .
Laut Hersteller für Naben gibt es keine für den V8 mit Airbag .
hi!
ich hab das schonmal bei einem v8 gemacht...airbaglenkrad raus und sportlenkrad rein...das einzige,was getauscht werden muss,ist die lenkstockschalterverkleidung(muss eine ohne airbag ran))....die narbe ist ja die gleiche....war ales in allem kein grosses ding
besten gruss...
deniz
ich hab das schonmal bei einem v8 gemacht...airbaglenkrad raus und sportlenkrad rein...das einzige,was getauscht werden muss,ist die lenkstockschalterverkleidung(muss eine ohne airbag ran))....die narbe ist ja die gleiche....war ales in allem kein grosses ding
besten gruss...

deniz
Wie sieht es denn da mit der BE aus ??
Mike
Mike
Einzelabnahme mit Materialgutachten ...
Also erst mal herzlichen Dank für die Antworten, ich konnte das Problem nun wie folgt lösen: Beim freundlichen gibts für 7,95€ einen Schleifring als Einzelteil, welcher in die Lenkstockverkleidung eingeklebt werden kann, man muss lediglich den Hupenstift zurückziehen, den Draht davon an den Schleifring anlöten, das wars. ABE des Lenkrades bleibt erhalten, Einzelabnahme oder Gutachten ist nicht nötig.
Grüße aus dem Schwarzwald,
Detlef Schuster
Grüße aus dem Schwarzwald,
Detlef Schuster
cool :-)
mal was dazu gelernt
mal was dazu gelernt