Hello.
at one of our V 8s always burns the same valve from the outlet of the 2. Cylinders. Mostly after a freeway ride.
After two repairs of the first head we installed another one. And burned again. WHY?
Is it the injection valve or false air or control unit, or?
I'll see if I can get my head off tomorrow.
I guess it's not on the head, because we already tried two.
Would like to repair this permanently, because it is quite annoying to break down your head once a year, and then the right one.
Maybe one of the extreme screwdrivers got a grip on something like that. Thank you for your tips.
Greetings from the Bergische
Valve burned
36 posts · 5,601 views · started
Solltest dir mal den Abgaskrümmer und den dazugehörigen Kat etwas genauer ansehen . Ist das Ventil verkokt ??Mach mal ein paar Detailfotos vom Kopf , Ventil , dem Kolbenboden und schick sie mir auf Email...ich sehs mir mal an...und deine Tel.nummer
see you
see you
Hi
wenn ihr den Kopf runter habt sagt mal bescheid das will ich mir mal ansehen.
das ist nicht normal das immer das gleiche Ventil verbrennt.
grüße aus dem Kreis GM
wenn ihr den Kopf runter habt sagt mal bescheid das will ich mir mal ansehen.
das ist nicht normal das immer das gleiche Ventil verbrennt.
grüße aus dem Kreis GM
EY Marcus ,
warste schneller als ich !Was macht denn nun der Mazda??Hats geklappt oder haste mit ner Rolle ausgebessert??
warste schneller als ich !Was macht denn nun der Mazda??Hats geklappt oder haste mit ner Rolle ausgebessert??
Hi frank
der Mazda ist schon lange fertig.
nächste woche bekomme ich einen Roller den ich Lackieren muß.
habe auch noch zwei türen vom Jeep die ich schweißen und Lacken soll.
der Mazda ist schon lange fertig.
nächste woche bekomme ich einen Roller den ich Lackieren muß.
habe auch noch zwei türen vom Jeep die ich schweißen und Lacken soll.
Jaa und da kommen wir zu unserer sozialistischen Raterunde :
Was ist das wichtigste am Schweisser ????...
Was ist das wichtigste am Schweisser ????...
Hey Marcus, is aber so, haben sogar schon 4 verheizt, hab ich grad gesehen. Sag dir Bescheid, wenn der Kopf runter ist.
Mach jetzt mal ein paar Fotos.
Mach jetzt mal ein paar Fotos.
Bild 2
Bild 3
Bild 4 usw.
Hey Frank,
warum Krümmer und Kat? Ich denke, das Ventil kriegt nicht genug Kühlung. Wollte jetzt mal ne andere Einspritzdüse montieren und dann rauf auf die Bahn. Hält oder fällt. Dann bauen wir eben nochmal. Kanns ja jetzt.
warum Krümmer und Kat? Ich denke, das Ventil kriegt nicht genug Kühlung. Wollte jetzt mal ne andere Einspritzdüse montieren und dann rauf auf die Bahn. Hält oder fällt. Dann bauen wir eben nochmal. Kanns ja jetzt.
Das Bier zum löschen des Brandes
Neenee
Das wichtigste am Schweisser ist das W ....
Ein Schweisser ohne W ist ein Schei....
Haaaaaaaaaaaaaaaaahaha
PS . hab gerade mal mit Peter gesprochen ... ich denke das du dir das mal ansehen solltest...
ich tippe auf ein verkoktes Ölrückhalteventil oder sehr starken Motorverschleiss (3 Liter auf 1000) ...
wobei ich sagen muss das er auch nach dem 3ten Ventilwechsel den Ventilsitz nicht nachgefräst hat...nur eintouchiert...
Das wichtigste am Schweisser ist das W ....
Ein Schweisser ohne W ist ein Schei....
Haaaaaaaaaaaaaaaaahaha

PS . hab gerade mal mit Peter gesprochen ... ich denke das du dir das mal ansehen solltest...
ich tippe auf ein verkoktes Ölrückhalteventil oder sehr starken Motorverschleiss (3 Liter auf 1000) ...
wobei ich sagen muss das er auch nach dem 3ten Ventilwechsel den Ventilsitz nicht nachgefräst hat...nur eintouchiert...
Hallo Peter !!
Habe gerade die Info´s und Bilder mir angesehen nach meiner Erfahrung wird folgender Fehler vorliegen.
Im Normalfall verbrennt ein Außlassventil durch zu hoher thermischer Belastung,so und wie kann die entstehen ?
1. durch falschen Zündzeitpunkt (schließe ich aus da der Kolbenboden nicht beschädigt ist
2. durch zu wenig Kraftstoff oder falsches Spritzbild des Einspritzventil´s und das denke ich wird in Deinem Fall Fakt sein. Mein Vorschlag das Außlassventil Instandsetzen und gleichzeitig das Einspritzventil erneuern.
Ich hoffe die Info hilft Dir weiter wünsche Dir viel Erfolg bei der Instandsetzung Gruß G E R D
Habe gerade die Info´s und Bilder mir angesehen nach meiner Erfahrung wird folgender Fehler vorliegen.
Im Normalfall verbrennt ein Außlassventil durch zu hoher thermischer Belastung,so und wie kann die entstehen ?
1. durch falschen Zündzeitpunkt (schließe ich aus da der Kolbenboden nicht beschädigt ist
2. durch zu wenig Kraftstoff oder falsches Spritzbild des Einspritzventil´s und das denke ich wird in Deinem Fall Fakt sein. Mein Vorschlag das Außlassventil Instandsetzen und gleichzeitig das Einspritzventil erneuern.
Ich hoffe die Info hilft Dir weiter wünsche Dir viel Erfolg bei der Instandsetzung Gruß G E R D
Klingt nach einer defekten Einspritzdüse.
Tropft warscheinlich nach, also schließt nicht mehr richtig.
Oder eben falsches Spritzbild.
Mike
Tropft warscheinlich nach, also schließt nicht mehr richtig.
Oder eben falsches Spritzbild.
Mike