Hello
A well-known one of us has a problem with his V8.
The gearbox only runs in the emergency run program and it runs only 120km/h and then starts to jerk.
He had the error memory read out.
Gearboxes were shown:
Solenoid valve 2/1/4/5 Singnal on mass
Kickdown switch( has the influence on it and where the sits)
Engine:
Engine speed encoder
No signal
Lambda probe
No signal
Error occurred
Was sagt ihr experten was wechseln und was bedeuten die Magnetventile vom Getriebe.
Urgent info's
Help me. Geared emergency running speed, only 120km/h
9 posts · 1,380 views · started
Hi York!
Das ist doch sicher der, der neulich auch bei mir war? Mit dem halb abgebrannten V8? Wer soll da den Fehler finden, wenn die halbe Elektrik abgefackelt war. Als er bei mir war, waren mehrere Stecker nicht zusammen gesteckt - wer weiss, welche Stecker noch nicht zusammengesteckt sind oder wo noch Leitungsunterbrechungen bzw Kurzschlüsse sind. Im übrigens habe ich mir das Interface vom Laptop zerschossen, als ich versucht habe bei ihm den Fehlerspeicher auszulesen
Nochmal rechtherzlichen Dank an ihm!
Deshalb habe ich auch die Finger von dem Teil gelassen.
Gruss Riccardo
Das ist doch sicher der, der neulich auch bei mir war? Mit dem halb abgebrannten V8? Wer soll da den Fehler finden, wenn die halbe Elektrik abgefackelt war. Als er bei mir war, waren mehrere Stecker nicht zusammen gesteckt - wer weiss, welche Stecker noch nicht zusammengesteckt sind oder wo noch Leitungsunterbrechungen bzw Kurzschlüsse sind. Im übrigens habe ich mir das Interface vom Laptop zerschossen, als ich versucht habe bei ihm den Fehlerspeicher auszulesen

Nochmal rechtherzlichen Dank an ihm!
Deshalb habe ich auch die Finger von dem Teil gelassen.
Gruss Riccardo
Hallo
Aber das mit deinem Inerface lag nicht am Auto, weil Audi hat die Fehler alle problemlos auslesen können.Liegt also mehr an deiner Technik.Desweiteren möchte ich dir sagenb das wir es nur machen um unseren anderen Kollegen weiterhelfen zu können.Da in vielen Sachen hat man uns auch weiter geholfen.
Haben übrigens heute den Fehler gefunden warum das Getriebe nicht funzt.Wer so ein Schätzchen mit dieser seltenne Ausstattung und diesem guten allgemein Zustand zum leben erweckt da ziehen wir den Hut vor.
Wir möchten noch anbmerken das dieses Fahrzeug nie gebrannt hat aber kann ja auch nicht jeder erkennen den nicht jeder ist Audi V8 Schrauber.
Wir möchten diech daran erinnern wo du Hilfe gebraucht hast haben wir auch nicht auf ne Minute geguckt , weil wir davon ausgegangebn sind das du andere Kollegen unterstützt wie wir dich.
Leider mussten wir feststellen das du hinter unserem Rücken bei AMS negativ über uns redest und deine offenen Rechnung bei Audi Nord Fuerstenwalde nicht bezahltst.
Wir bitten dich unseren Namen nie wieder in irgend einem Zusammenhang zu nennen.
York und Daniel
P.S. Die Enteuschung ist groß
Aber das mit deinem Inerface lag nicht am Auto, weil Audi hat die Fehler alle problemlos auslesen können.Liegt also mehr an deiner Technik.Desweiteren möchte ich dir sagenb das wir es nur machen um unseren anderen Kollegen weiterhelfen zu können.Da in vielen Sachen hat man uns auch weiter geholfen.
Haben übrigens heute den Fehler gefunden warum das Getriebe nicht funzt.Wer so ein Schätzchen mit dieser seltenne Ausstattung und diesem guten allgemein Zustand zum leben erweckt da ziehen wir den Hut vor.
Wir möchten noch anbmerken das dieses Fahrzeug nie gebrannt hat aber kann ja auch nicht jeder erkennen den nicht jeder ist Audi V8 Schrauber.
Wir möchten diech daran erinnern wo du Hilfe gebraucht hast haben wir auch nicht auf ne Minute geguckt , weil wir davon ausgegangebn sind das du andere Kollegen unterstützt wie wir dich.
Leider mussten wir feststellen das du hinter unserem Rücken bei AMS negativ über uns redest und deine offenen Rechnung bei Audi Nord Fuerstenwalde nicht bezahltst.
Wir bitten dich unseren Namen nie wieder in irgend einem Zusammenhang zu nennen.
York und Daniel
P.S. Die Enteuschung ist groß
Aber Hallo was denn hier los?!
Erstens - wen habe ich im Stich gelassen??? Sonntag Nachmittag habe ich mich hingesetzt und habe mir 3 Stunden lang den V8 angeschaut und habe versucht den Fehler zu finden.
Zweitens - das der gebrannt hatte war wohl eindeutig - sämtliche Dämmmatten waren verkohlt - der Teppich war angebrannt und ausserdem hat mir der Typ selber erzählt das der gebrannt hatte und hat mir auch das gezeigt und er hat mir auch erzählt was alles ausgetauscht wurde.
Drittens - die angebliche offene Rechnung bei VW ist totaler Blödsinn - wenn du schon mal bei VW was gekauft hast, dann wüsstest du, das man keine Teile bekommt bevor man nicht die Rechnung bezahlt hat. Ausserdem möchte ich dich hier daran erinnern wie schlecht du hier im Forum schon über Autohaus Nord geredet hast - und jetzt den Leuten dort in den A***** kriechen???
Viertens - Ich soll bei AMS über dich schlecht geredet haben??? Sorry, aber ich habe mit AMS nichts zu tun und die kennen mich auch nicht. Wenn einer über dich dort schlecht redet, muss ich das noch nicht gewesen sein. Was soll ich auch über dich schlecht reden? Ich kenn dich dort weiter gar nicht - war gerade 2 mal bei dir.
Fünftens - erzähl mir mal, was du bisher für mich getan hast??? Mir fällt nämlich nichts ein. Wollte schon mehrmals bei dir Teile kaufen, allerdings bekommst du das ja nicht hin. Eher war ich der jenige, der dir schon geholfen hat - ich erinnere dich an die Sache mit deiner Lichtmaschine und deine Bremsverschleissanzeige wolle ich auch machen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du gegen mich hast und weshalb du hier so ein blödsinn über mich schreibst und weshalb du mich hier so angreifst. Ich habe im Vorfeld nur was über den V8 geschrieben und habe dich dabei nicht mal ansatzweise erwähnt.
Aber naja, weiss ich wenigstens bescheid.
Gruss Riccardo
... also wenn die Kiste schon mal gebrannt hat... na was soll denn danach schon noch gehen ausser man tauscht die komplette Elektrik und Elektronik auch am Getriebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn irgendwo ein Steuergerät abfackelt (warum eigentlich?) nimmt es durch Fehl- und Überspannungen immer noch andere Baugruppen mit.
Kauf er sich ein neues Auto oder restauriere das alte Grundlegend.
Wenn irgendwo ein Steuergerät abfackelt (warum eigentlich?) nimmt es durch Fehl- und Überspannungen immer noch andere Baugruppen mit.
Kauf er sich ein neues Auto oder restauriere das alte Grundlegend.
Der V8 von deinem Bekannten hat gebrannt, dass weisst du ganz genau - verstehe nicht weshalb du das leugnest. Als er bei mir war, war ja noch der Sprühnebel/Staub vom Feuerlöscher auf dem Radio und Klimabedienteil zu sehen. Und dein Bekannter hat mir noch selber erzählt, dass die Feuerwehr den gelöscht hat. im ganzen Fussraum Beifahrerseite hat er gebrannt - das hätte auch ein nicht V8 Schrauber erkannt. Im Notlaufprogramm nur im 3. , damit wollte er nach Kroatien fahren - Höchstgeschwindigkeit 120km/h - Hut ab!!!
Das ist nun der Dank dafür - nur Ärger und Probleme
Die elektrik wurde ja schon gewechselt. Dazu musst du wissen das das Auto eine Laufleistung von 138 000km hat er hat beiges leder aber so Wildlederartig elektr. Sitze., Türpappen zweifarbig,Heckrollo,Standheizung....
Ich meine bei diesen Merkmale würde jeder Freck den V8 wieder flott machen oder?
Weil wo findet man noch solch einen V8
Ich meine bei diesen Merkmale würde jeder Freck den V8 wieder flott machen oder?
Weil wo findet man noch solch einen V8
Wir wollen die Sache hier nicht weiter ausbreiten.Wenn du meinst die Teile von weiter weck zu holen musst du das machen.
Aber andere Leute runter zu machen für ihren Audi v8 wenn man die spezifischen Merkmale des Autos nicht kennt muss nicht sein.Er ist mechanisch 100 prozentig keinen einzigen Öltropfen nirgends Bremsen alles top und dann für den Preis den ich aber nicht aufführen werde. Er ist wirklich einer der seltenen.
Aber ist ja auch egal.
Mfg York und Daniel
Aber andere Leute runter zu machen für ihren Audi v8 wenn man die spezifischen Merkmale des Autos nicht kennt muss nicht sein.Er ist mechanisch 100 prozentig keinen einzigen Öltropfen nirgends Bremsen alles top und dann für den Preis den ich aber nicht aufführen werde. Er ist wirklich einer der seltenen.
Aber ist ja auch egal.
Mfg York und Daniel
... also ich bleib dabei! Ihr habt mit Sicherheit nicht die komplette Elektrik/Elektronik getauscht. Im/am Getriebe sind auch noch Elektonische und Hydroelektronische Steuerelemente die unter Eurer Beschreibung unbedingt gewechselt werden müssten.
Ihr habt sonst nur andauernd irgendwelche Fehlerquellen! Sind sämtliche Sensoren und Messfühler getauscht??
Ein FREAK macht es ganz oder garnicht!
Ihr habt sonst nur andauernd irgendwelche Fehlerquellen! Sind sämtliche Sensoren und Messfühler getauscht??
Ein FREAK macht es ganz oder garnicht!