Leather care!

9 posts · 1,577 views · started

Original: German · machine translated
So, since my leather is still in very good condition I wanted to look and inform me what you get as a care product.
I've tried all sorts of things, but now I've found the right thing!
This is not supposed to be advertising, I don't sell the stuff but a tip so other V8 interiors still survive for a long time.
So my sattler here in town recommended a French stuff to me...

Is a blue bottle (500ml) and is called BELGOM
Net yant ingerieur
Belgom Rose

I soaked my seats with it (according to the saddler) over night. The saddler said that the leather had already been quite dried out. So and the next day I wiped everything again and the leather is
become much softer and more supple. It's not so easy to scratch! So, just to recommend. The 500ml bottle costs about 15 o'clock, uh, euro!

MFG Peterling
WhatsApp
Ich benutze nun schon seit `92 stink normales Melkfett und kann mich nicht beklagen!
Da mein Bock 6 Monate im Jahr abgemeldet ist, "impregniere" ich sämtliche Lederteile immer mit dem Zeug! Keine Risse oder sonstiges!!!
Bevor Ihr also einen Haufen Kohle für irgendwelche Wundermittelchen ausgebt, versucht es erstmal damit!
WhatsApp
Vor 1,5 Jahren hatte Maik hier mal das Lederfett von Hein Gericke empfohlen. Seit dem bearbeite ich meine Sitze alle 4 Monate einmal damit und bin begeistert. Außerdem kann man mit diesem Zeug auch wunderbar und haltbar Kunststoffteile rückfetten..
WhatsApp
Hallo,
genau dieses Mittel habe ich auch ausprobiert, gerade gestern bei dem tollen Wetter. Gefällt mir gut, zumal dort ein leichter Bienenwachsanteil drin ist. Riecht
angenehm. Aber warum nicht mal was anderes ausprobieren!
Frohe Pfingsten.
Axl
WhatsApp
Eigentlich sind alle gängigen Lederpflegemittel geeignet.
Ein Lederpflegemittel ist ein "Abfallprodukt" der Lederproduktion.
Leder ist ja ein"tierisches"Produkt--Lederpflegemittel bestehen (u.a.)aus tierischen Fetten die das Leder vorm Austrocknen schützen-regelmäßige Pflege vorausgesetzt.

Wundermittel gibt es da eigentlich nicht.

Man muß nur unbedingt drauf achten das kein Silikon im Pflegemittel enthalten ist.
Silikon schließt die Poren des Leders und es fängt an zu glänzen--allerdings kann das Leder dann nicht mehr "atmen" und wird sehr schnell brüchig und unansehlich.

Ich benutze das org.VW/Audi Ledermittel(was auch sonst-arbeite schließlich auch da)

Die Sachen habe ich mal auf einem Lehrgang uber Lederreperatur/-pflege gelernt.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Gute Sache!
Ich wollte das Mittel auch auf keinen Fall als "Wundermittel" anpreisen, wollte Euch nur meine Erfahrungen damit erzählen!

MFG Peterling!
WhatsApp