Lederpflege!!

9 Beiträge · 1.577 Aufrufe · gestartet

So, also da mein Leder sich noch in ganz gutem Zustand befindet wollte ich mal gucken und mich informieren was man da als Pflegemittel so bekommt.
Ich hab schon alle möglichen Mittel probiert aber jetzt hab ich wohl das richtige Gefunden!
Das soll keine Werbung sein, ich verkaufe das Zeug ja nicht aber ein Tip damit auch andere V8 Innenausstattungen noch lange überleben.
Also mein Sattler hier im Ort hat mir ein Französisches Zeugs empfohlen...

Ist eine Blaue Flasche (500ml) und heißt: BELGOM
Nettoyant interieur
Belgom Rose

Ich habe meine Sitze damit (laut Angabe des Sattlers) über Nacht kräfig getränkt. Der Sattler meinte, daß das Leder schon ziemlich ausgetrocknet gewesen sei. So und am nächsten Tag hab ich dann alles nochmal abgewischt und das Leder ist
viel weicher und geschmeidiger geworden. So zerkratzt es auch nicht so leicht! Also, nur zu empfehlen. Die 500ml Flasche kostet so ca 15 Öhre,,, äh Euro!

MFG Peterling
WhatsApp
Hi,
unter "Lederzentrum.de" gibt es auch noch solche Mittelchen.
WhatsApp
Ich benutze nun schon seit `92 stink normales Melkfett und kann mich nicht beklagen!
Da mein Bock 6 Monate im Jahr abgemeldet ist, "impregniere" ich sämtliche Lederteile immer mit dem Zeug! Keine Risse oder sonstiges!!!
Bevor Ihr also einen Haufen Kohle für irgendwelche Wundermittelchen ausgebt, versucht es erstmal damit!
WhatsApp
Vor 1,5 Jahren hatte Maik hier mal das Lederfett von Hein Gericke empfohlen. Seit dem bearbeite ich meine Sitze alle 4 Monate einmal damit und bin begeistert. Außerdem kann man mit diesem Zeug auch wunderbar und haltbar Kunststoffteile rückfetten..
WhatsApp
Hallo,
genau dieses Mittel habe ich auch ausprobiert, gerade gestern bei dem tollen Wetter. Gefällt mir gut, zumal dort ein leichter Bienenwachsanteil drin ist. Riecht
angenehm. Aber warum nicht mal was anderes ausprobieren!
Frohe Pfingsten.
Axl
WhatsApp
Eigentlich sind alle gängigen Lederpflegemittel geeignet.
Ein Lederpflegemittel ist ein "Abfallprodukt" der Lederproduktion.
Leder ist ja ein"tierisches"Produkt--Lederpflegemittel bestehen (u.a.)aus tierischen Fetten die das Leder vorm Austrocknen schützen-regelmäßige Pflege vorausgesetzt.

Wundermittel gibt es da eigentlich nicht.

Man muß nur unbedingt drauf achten das kein Silikon im Pflegemittel enthalten ist.
Silikon schließt die Poren des Leders und es fängt an zu glänzen--allerdings kann das Leder dann nicht mehr "atmen" und wird sehr schnell brüchig und unansehlich.

Ich benutze das org.VW/Audi Ledermittel(was auch sonst-arbeite schließlich auch da)

Die Sachen habe ich mal auf einem Lehrgang uber Lederreperatur/-pflege gelernt.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Gute Sache!
Ich wollte das Mittel auch auf keinen Fall als "Wundermittel" anpreisen, wollte Euch nur meine Erfahrungen damit erzählen!

MFG Peterling!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden