soviel bla bla über gas aber keine fakten !!!

36 Beiträge · 11.914 Aufrufe · gestartet

> Dies ist auch bisher nur verienzelt aufgetreten und hält sich
> als hartnäckiges Gerücht in den Foren,

Der Importeur sagte doch, er importiert keine ICOM mehr, wegen der vielen Rückläufer aufgrund Pumpenschaden. Hat jedenfalls Joe T. gepostet...
WhatsApp
"Der Importeur"...schöne Formulierung, aber wieso verbauen andere noch die Anlagen? Woher beziehen die ihre Waren, wenn der "Importeur" doch nicht mehr liefert...siehste, das ist im Endeffekt auch nur ein ganz normaler Umrüster, den der Joe meinte (auch wenn der sich anders nennt)!
WhatsApp
... nee ist kein Umrüster sondern Lieferant, hat auch andere Anlagen im Programm siehe: Gunnar Adams Services .

Vielleicht hat er mir ja Märchen erzählt... wie gesagt, kann nur das wiedergeben was er mir erzählt hat

WhatsApp
Wie sehe, hat der Rad-Muldentanks bis 120 Liter Fassungsvermögen. Na, das ist ja schon was...
Mit ca. 100 Liter netto müßte man bei 15l/100 Km etwa 600 Km weit kommen...
WhatsApp
Hab ich auch schon gesehen, passt bei uns aber nur, wenn du die Radmulde komplett ausbaust, und den Tank dann als Unterflur-Tank montierst. Dann stellt sich allerdings das Problem, wie du das Riesen-Loch im Kofferaumboden vernünftig dicht bekommst!
WhatsApp
... Da gibts doch prima Dekorfolien im Plastetuninghandel....

mein Umrüster in Kiel hat nachgemessen und in die Original Mulde passt halt der besagte 77 Liter Tank (A8) müsste beim V8 aber gleich sein...

WhatsApp
Hmm - optimal wäre ein Radmuldentank ja schon...
Was wäre da das Maximum für den S4 Avant?

Sauber wäre auch der Gas-Einfüllstutzen hinter der Tankklappe (neben/unter dem Stutzen für Benzin). So wie bei dem A6 4.2 V8 hier auf dem rechten oberen Bild: Audi A6 ICOM Gasanlage

WhatsApp
die Reserveradmulde vom V8 und S4 ist groß genug für einen 77 Liter brutto/62 Liter netto Gastank. Passt ja schliesslich ein 17"-Ersatzrad da rein.
Übersicht und Abmessungen der verschiedenen Tanks gibt es hier
WhatsApp
Mein Loch ist aber keine 72 cm im Durchmesser, da pass nur der 70er rein.

WhatsApp
Die Lösung hat man mir auch angeboten! Hat allerdings den Nachteil, daß das der Italienische Befüllstutzen ist, und du für jeden Tankvorgang in Deutschland erst den passenden Adapter aufschrauben mußt!
WhatsApp
Hallo Thomas,
Du hast dich ja offensichtlich schon intensiver mit dem Thema Gas-Umbau auseinandergesetzt.
Mich beschäftigt die Frage, wie die 2500-3000€ für eine reguläre Anlage verteilt sind, ich meine, Anlagenpreis und Arbeitsaufwand.
Bei Montagedauer von ca. 3 Tagen müßte ungefähr ein Verhältnis von 1:1 herauskommen.
Oder anders gefragt, was kostet nur die Anlage ohne Einbau.
Ich will es nicht selbst machen, aber will man später die vorhandene Anlage in ein anderes Kfz einpflanzen, wäre so eine Info recht interessant.

Daumenwert reicht mir vollkommen...
WhatsApp
Hi,
keine Ahnung,was ein Betrieb für eine Anlage zahlt,aber gehe mal von einem Tausender für Arbeit aus (grober Daumenwert).
Es muß ja auch noch ein Abgasgutachten und die Abnahme durch den TÜV und div. Kleinmaterial vom Betrieb in diesen Kosten kalkuliert sein.
Gruß Thomas
WhatsApp
Wenn du die Anlage in einer Werkstatt aus- und in dein neues Auto wieder einbauen läßt, wird sich das wohl kaum lohnen.wenn man mal pauschal 500,-€ für den Ausbau rechnet, plus 1500,-€ für den Einbau in das neue Auto, dazu noch die Kosten für TÜV und Eintragung in die Papiere! das sind mal locker 2200,-€ für eine Anlage, die dann unter Umständen schon 5 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. Da kannst du meiner Meinung nach besser dein Auto als Autogas-Fahrzeug mit 500,- bis 1000,-€ über Listenpreis verkaufen, und in den nächsten Wagen eine neue Anlage einbauen lassen!

Bearbeitet von Guido

WhatsApp
...der Einfüllstutzen muss ich in Deutschland immer im Außenbereich befinden...im Kofferraum wird das kein TÜV abnehmen!

Ich bekomme meinen Sutzen neben den Benzinstutzen eingebaut...also nicht sichtbar!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden