soviel bla bla über gas aber keine fakten !!!

36 Beiträge · 11.912 Aufrufe · gestartet

1000 ideen viel bla bla alles ok und etz??? ich habe nun genau soviel ahnung wie zuvor!!!! ok eine sequentielle aber 3000 € ne keinen bock das muss auch günstiger gehen!!! und wenn ich nach polen fahren muss (muss halt vorsichtig sein,zum schluss habe ich eine gasanlage aber der v8 ist weg) .
man leute mein tank ist bald leer und ich habe mir geschworen bevor der leer ist fahre ich mit gas weiter ....und das mach ich auch..100 brote.
ich will jetzt fakten haben....
anlagen typ....qualität....adresse....preis
anlagen typ....qualität....adresse....preis
usw.
ich will nicht mehr wie 1600 euro bezahlen.....und ich weis das das geht.
WhatsApp
Hi,
sorry,aber für das Geld gibt es wohl keine sequentielle mit Einbau.
Schau doch mal ins Gas-Forum,oder gebe bei google mal Autogas ein,da kommen bestimmt mehrere Treffer.
Du kannst auch bei www.cargas.de reinschauen oder die Adresse aus Stade von Thomas Bux. vor kurzem,oder.....,oder....!
Es muß ja auch was in deiner Region geben.
Ich denke mit Einbau mußt du mindestens einen Tausender mehr einplanen.
Du kannst ja auch ein veraltetes System nehmen ,aber glücklich wirst du dann nicht werden.
Tja,jede Fahrt ohne Gas ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß Thomas

WhatsApp
Hallo Günter,
ich fahre ein S6 Plus und brauche zwischen 17 und 18 l. Daher hatte ich mich letzte Woche bei uns in Essen nach der Gasumrüstung (Tartarini-Anlage mit Muldentank) erkundigt. Machen einen seriösen Eindruck, sind hier in Essen auch bekannt und werden auch von verschiedenen Werkstätten empfohlen. Aber leider wäre der Preis 3.350 EUR. Nun, nach 20-25.000 km hätte ich die Anschaffungskoten wieder raus, aber Inspektion und Zahnriemen sind auch bald fällig und bei dem Aufwand für den Einbau, da kann man den Rest gleich mitmachen. Nur momentan sitzt auch bei mir das Geld nicht so locker, also hab ich beschlossen noch eine Weile zu warten und mich auch nach etwas günstigeren Anlagen umzuschauen. Vielleicht kommt ja hier im Forum doch noch der ultimative Tip.
Gruss
Andreas
WhatsApp
... wäre es so einfach wie du sagst musst du ja auch ne Lösung parat haben, oder? Leider ist das nicht so einfach! Du kannst gerne eine veraltete Tartarini ohne sequentielle Steuerung oder ähnliches haben für 1600,- Euronen. Wie schon gesagt wirst du damit nicht glücklich, da die Anlagen seltenst für mehr als 2,5 Liter Hubraum geeignet sind. Hast du nen V8 vorne sitzen mit mehr als 200 Pesen brauchst du halt auch die entsprechende Anlage und die ist nun Mal beim 8 Zylinder nicht unter 2500,- Teuronen zu kriegen.

Aber ist das nicht Latte? Fährst du bei 3000,- Wahneuronen in 40.000 km wieder raus. Allerspätestens! . Eher früher!

Frag Sebastian, er hat sich für ne ICOM JTG entschieden mit weniger Bauteilen ohne Verdampfer... Ich habe die neueste Prins bestellt, mit Verdampfer... Meine kostet mit Einbau, Eintrag, TÜV und Ersatzfahrzeug 3100,- Spinneuronen, dafür muss ich nur 70 km weit fahren! Hier im hohen Norden gibt es halt nicht so viele Umrüster!!

Also, was ist mit bla, bla, bla ?

Wie auch schon gesagt: Informiere dich in den einschlägigen GASForen und mach dir selbst ein Bild!

Fahr doch nach Polen und lass dir den Gastank mit Bauschaum einbauen (hab ich vorgestern gesehen, brrrrr ).

WhatsApp
Apropos Bauschaum beim Gastank.
Ab Oktober/November werden die Einbauvorschriften hierfür auch strenger.
Z.B. muß dann die Reserveradmulde mit selbstklebender Gummimatte noch zusätzlich ausgelegt werden.
Auch der Einbau an sich wird dann strenger kontrolliert...
Gruß Manfred.
WhatsApp
ich hatte eine gute adresse aus regensburg und der preis war echt ok nur leider finde ich die adresse zur zeit nicht!!
WhatsApp
...hier im Forum und in vielen anderen steht genug über die Gasumrüstung - auch für den V8! Für wenig Geld gibt es eben auch wenig Qualität...oder eben nichts!

Ein wenig Rechenverstand und schon sieht man, dass man grade mit einem Spritschlucker wie dem V8 schnell die Umbaukosten wieder drin hat...

@Andreas:

Ich fahre auch einen PLUS und habe nun einen Vertrag für eine ICOM-Anlage abgeschlossen, die gerade bei einem solch verbauten Modell sehr gut geeignet ist - und "nur" 2990 EUR inkl. allem kostet...und der Umrüster ist auch bei Dir quasi um die Ecke -> Holzwickede!
WhatsApp
Servus,
ich wünsche Dir eine genaue Gastankanzeige die es aber eigentlich nicht gibt Das sind Schätzeisen zumindest bei denen die ich kenne und mit denen ich in Kontakt war. Da Du ja den Tank auf keinen Fall leer fahren darfst um keinen Pumpenschaden zu riskieren wirst Du wohl sehr häufig Strecken fahren nur um einen Tanke zu finden und rechtzeitig aufzutanken. Die Zeit und das Gas was dafür "verbraten" wird ist nicht unerheblich. Schlimmstenfalls must Du schon auf Verdacht es könnte bald leer sein auf Super schalten wo ich z.B. mit meiner Landi Renzo Omegas noch locker den Tank leerfahren kann.
ABER das must Du erst in der Praxis selbst erleben wie das läuft. Ich stelle ja nur Mutmaßungen auf die ja nicht eintreffen müssen. Ich sehe halt nur die Gefahr. Auf jeden Fall hätte ich mir keine Gasanlage einbauen lassen bei der ein Pumpenschaden auftritt wenn das Gas ausgeht. Ist das bei Dir dann so ?
Ist jetzt nur meine Meinung, berichte mal wie das bei Dir dann läuft wenn die Gasanlage arbeitet.
Grüße Werner
WhatsApp
Hallo Sebastian,

mit Holzwickede hört sich gut an, der Preis wird wohl auch ok sein, warte mal deine Erfahrungen ab und würde dich dann bzgl. der Adresse kontaktieren.

Gruss
Andreas
WhatsApp
Naja, erstmal habe ich hier im Umfeld genügend Gastankstellen, wo ich nicht lange suchen muss (ca. 6 Stück in unmittelbarer Nähe) und dann kann man sehr wohl mit der Erfahrung fahren, die man schnell gemacht hat - einmal Tank leerfahren bedeutet keinen Pumpenschaden! Dies ist auch bisher nur verienzelt aufgetreten und hält sich als hartnäckiges Gerücht in den Foren, dass alle davon betroffemn sind...werde ich halt sehen, wie es läuft. Und sollte ich dann mal eine Strecke mit SuperPlus fahren müssen...na und? Bringt mich das dann um? Habe ich nicht genügend schon gespart?

Alles Ansichtssache...alle kochen nur mit Wasser!
WhatsApp
Hi,
ohne Tank und nur ein Verdampfer !
Bin mal mit nur einem Verdampfer gefahren und da hatte er Aussetzer unter Vollast !
Gruß Thomas
WhatsApp
> Diese hier könnte günstig werden.
> Gruß Manfred.
Nix. Das ist eine LCS. Die ist nur für maximal 5-Zylinder tauglich. Und zudem alte Venturi-Technik.
Für V8 brauchts da die OmeGas von Landirenzo.
WhatsApp
17 bis 18 L?
Vielleicht solltest Du den Motor mal checken lassen oder Deine Fahrweise überprüfen. Ich fahre auch nicht gerade langsam, habe auch ein paar (60) PS weniger, aber brauche 13 L auf 100 Km...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden