Hello, I'm new, I probably bought a lemon. He loses water and became too hot with angrier over the Alps. The car had a small car crash, ABT Tuning registered, 180000 km running thought the engine made double without any problems, had already spent 1500 EUR due to climate and Luefter. Who has good advice? Total
dass er zu heiß wurde kann daran liegen das der Viskolüfter Defekt ist!! wie bemerkst du den Wasserverlust?? Fleck unterm Wagen? oder Kühlmittelbehälter leer? Gruß
Hallo Hans, er meldet mir den niedrigstand und dann kann ich ca. 1 L nachfuellen. Es ist da kein Viskoluefter eingebaut, es ist ein Hydraulik Luefter der von der Motorsteuerung je nach Temp. ein Ventiel aufmacht und mehr Druck an den Luefter gibt. Am 26.09. habe ich einen Termin bei ABT bekommen. Danke Dieter
Mit dem Wasserverlust ließ sich auf ein defekte Wasserpumpengehäuse Dichtung zurückführen. Es könnte aber auch die Zylinderkopfdichtung sein. Wenn du bei ABT nen Termin hast,kann man nur Hoffen das die es herausfinden. Vielleicht währe ein Rat vorher, von einer anderen Werkstatt auch hilfreich.
Vergessen zu sagen: Können Mikrorisse sein bzw. der Stopfen, an dem der Zuwasser-Schlauch dranhängt (der dünne), reißt schon mal ganz gerne. Man sieht das nicht so gut, weil innen noch ne Metallverstärkung drin ist; schraub mal den Schlauch mit der Schelle ab, dann kann man es besser sehen....
Hallo Wolfgang, ich war gestern und heute mit dem Auto 2000 km unterwegs und es tritt nicht immer auf werde aber morgen gleich nachschauen. Vielen Dank Dieter