Hello.
have a big problem with my circuit since today. If I want to go off in automatic mode, nothing will happen and then he drives back. In Tiptronic operation the same way. Feels and sounds as if the circuit was sporadic no longer funtky. Give gas, nothing happens, and then you'll be back with one blow.
Does anyone have a tip for me???
A8 3.7 Tiptr - Problem with circuit
4 posts · 1,452 views · started
Hallo, ich bin leider kein Getriebeexperte, aber das hört sich nicht gesund an. Könnte zu wenig Öl im Getriebe sein. Ich würde empfehlen umgehend eine Werkstatt aufzusuchen und dies kontrollieren zu lassen. Sonst geht vieleicht noch mehr kaputt.
Grüße
Carsten
Grüße
Carsten
Moin,
ich kann Carsten nur recht geben! Hatte auch ähnliche Probleme, zwar nicht ganz so gewaltig, und bei mir fehlten so locker 1/2 Liter Öl. Bei deinen Symptomen ist entweder fast nix mehr drin oder ein horrender Getriebeschaden.
Hast du schon unterm Auto geguckt ob Ölflecken da sind? Ist die Getriebewanne trocken?
Werkstatt umgehend aufsuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann Carsten nur recht geben! Hatte auch ähnliche Probleme, zwar nicht ganz so gewaltig, und bei mir fehlten so locker 1/2 Liter Öl. Bei deinen Symptomen ist entweder fast nix mehr drin oder ein horrender Getriebeschaden.
Hast du schon unterm Auto geguckt ob Ölflecken da sind? Ist die Getriebewanne trocken?
Werkstatt umgehend aufsuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ,
bitte um Entschuldigung der späten Antwort wegen, Ihr hattet recht, war nicht nur wenig Öl sonder gar keins mehr drin. Schaden 3000 EUR. Hab die Karre gleich dortgelassen und verkauft.
Der Witz ist nur - Ursache - Dichtung defekt - war erst im Feburar zur grossen Inspektion - ist da natürlich niemandem aufgefallen.....
Qualität der Inspektion scheint mir sehr zweifelhaft zu sein, aber das ist ja in DE nix Neues.
danke nochmals für die Tipps
Mitko S
bitte um Entschuldigung der späten Antwort wegen, Ihr hattet recht, war nicht nur wenig Öl sonder gar keins mehr drin. Schaden 3000 EUR. Hab die Karre gleich dortgelassen und verkauft.
Der Witz ist nur - Ursache - Dichtung defekt - war erst im Feburar zur grossen Inspektion - ist da natürlich niemandem aufgefallen.....
Qualität der Inspektion scheint mir sehr zweifelhaft zu sein, aber das ist ja in DE nix Neues.
danke nochmals für die Tipps
Mitko S