A8 Diesel with Quattro???

23 posts · 6,710 views · started

ok ok, ich gelobe Besserung.....

Hab nicht drauf geachtet und bin auch schon lange keinen mehr gefahren.

Aber so einen hol ich mir auf jeden Fall.

Diesen Winter muß der V8 noch mitmachen (viele andere hoffentlich natürlich auch noch....) aber so ein TDI wird dann mein Daily Use Car.... und der V8 kommt dann in die Garage und wird ein Oldie werden.

Nächstes Jahr, Folks.....
WhatsApp
ich werd den wirklich mal probefahren...... hab aber glaub ich mein Herz jetzt schon daran verloren, und das ist auch gut so.
WhatsApp

....Respekt,
265 Klamotten mit 4500 Touren, ich fall vom Glauben ab.

Unser guter ABH macht 180 bei 4000, will auch nen 5. Gang!!!

Viel Spass damit
Markus
WhatsApp
..........Und das Schöne dabei ist, der fängt schon ab ca. 1500U/min
tierisch zum Schieben an . Ja so ein Killerdiesel das wärs schon..
..was kostet der 3,3 denn an Steuer (D3 ?)und wann muß der Zahnriemen gewechselt werden ?

Gruß
Thomas
WhatsApp
Der 5. Gang alleine machts nicht aus; denn bei meinem S8 (360 PS) ist der 5. Gang genau gleich übersetzt wie der 4. von meinem V8. Nur dass der S8 - nebst mehr Pfupf - fröhlich bis 7000UMin dreht...
WhatsApp
"Pfupf" ist ja echt süss.....

Aber wenn ich an den Thermostaten denke beim S8 - gulpppp....

Bin ja lange ab von meinen BMWs früherer Tage. Aber da hattste den T. in 5 Minuten raus und den neuen in 10 Minuten wieder rein.

Es lebe der Zahnriemen.....

FAZIT: Es lohnt sich wohl, beim ZR-Wechsel gleich den Thermo mit zu tauschen??? Oder wird das sowieso mit gemacht??
WhatsApp
Bei meinem wurde es offensichtlich nicht gemacht. Ja, Thermo sowie Wapu (ist ja wohl klar) sollten bei den 40V-Motoren wohl auf jeden Fall beim ZR-Wechsel gemacht werden.

Oder umgekehrt, ein ZR-Wechsel beim Thermo-Tausch?
WhatsApp