ICOM ist auch eine Anlage ohne Verdampfer, die das Autogas flüssig einspritzt und recht neu auf dem Markt ist!
FOR 1630 EURO GAS FRUIT FROM 5 CAR!!!!
50 posts · 6,015 views · started
Wie geil sind die denn? Die haben mir ein Angebot um 3400 EUR geschickt (S6 PLUS), der mal die gleiche Maschine wie der A8 drin hat...daran sieht man mal wieder die Seriösität dieser Firmen
Den Mehrverbrauch kann man mit kunstvoll magerer Abstimmung in Grenzen beeinflussen, ähnlich wie beim Chiptuning, wo ja auch immer öfter niedriegerer Verbrauch angestrebt wird.
Wenn man es damit aber übertreibt, hat man aber wieder Leistungseinbußen, außerdem verschleißen dann die Zündkerzen im Zeitraffertempo. Erhöhter Zündkerzenverschleiß ist ein "Klassiker" bei Gasautos.
Bei der ICOM-Anlage - die ja ohne Eigenintelligenz stur der Motronic folgt die ja glaubt, sie erteile Befehle an die Einspritzventile - fallen alle Abstimmungskniffe weg. Daher der im Vergleich zu verbrauchsoptimierten Verdampferanlagen leicht höhere Verbrauch.
Wenn man es damit aber übertreibt, hat man aber wieder Leistungseinbußen, außerdem verschleißen dann die Zündkerzen im Zeitraffertempo. Erhöhter Zündkerzenverschleiß ist ein "Klassiker" bei Gasautos.
Bei der ICOM-Anlage - die ja ohne Eigenintelligenz stur der Motronic folgt die ja glaubt, sie erteile Befehle an die Einspritzventile - fallen alle Abstimmungskniffe weg. Daher der im Vergleich zu verbrauchsoptimierten Verdampferanlagen leicht höhere Verbrauch.
Hallo.
Diese Prozentangaben der Zusammensetzung beziehen sich immer in der Reihenfolge erst Propan und dann Butan, oder in welcher Reihenfolge wird das Flüssiggas angegeben?
Sind diese drei genannten "Mischungsverhältnisse" Standartwerte?
Also kann ich an der Tanke so nachfragen, welches "Gasgemisch" verkauft wird, oder steht diese Angabe an den Gaszapfsäulen?
Welches wäre z.B. besser 60/40 oder 70/30...?
Gruß Manfred.
Diese Prozentangaben der Zusammensetzung beziehen sich immer in der Reihenfolge erst Propan und dann Butan, oder in welcher Reihenfolge wird das Flüssiggas angegeben?
Sind diese drei genannten "Mischungsverhältnisse" Standartwerte?
Also kann ich an der Tanke so nachfragen, welches "Gasgemisch" verkauft wird, oder steht diese Angabe an den Gaszapfsäulen?
Welches wäre z.B. besser 60/40 oder 70/30...?
Gruß Manfred.
Ja, aber ein Tuning gibts doch: Über die Einspritzdüsen kann man die Füllmenge doch bestimmen, somit kann man hier doch sehr wohl etwas dran regeln, oder
?
? Na ich weiß ja nicht. Irgendwie kann das alles einem den Geschmack auf `ne Gasanlage verderben, oder????
Habe letzten November eine Anlage für 1699 Euro angeboten bekommen von einer Firma Rubicon, 2Jahre Garantie, Tank freie Wahl -120 L . Einbau 2 Tage mit Leihwagen, Fabrikat Landi Renzo LSC/2, ist glaube ich eine Venturi Anlage.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wieso? Muss man einfach mal ein wenig suchen, vergleichen und - ganz wichtig - es sollte ein Umrüster sein, der den Wagen bzw. den Motor kennt!
Mit Gas eine Mehrleistunmg erzielen?? na da habe ich aber anderes gehört! Es soll Zündträger sein, daher der Mehrverbauch und die Leitungs einbussen! Die Pktanzahl von 118 sagt dazu meiner Meinung nach auch schon was aus! Müste dem Nach die Zündung entsprechend noch verstellen!
Aber ich möchte durch die Gasanlag meine Unterhaltskosten Drastisch Senken und bin mit Leistung auch bei 260 statt 280 PS zufrieden!
Mein kunde mit der Sequentillen Anlage ist bestens Zufrienden! Verbauch und Leistungs sind Voll Ok!
Ich findes es ja toll das hier nun mal richtig geforscht wird, allerdings wird das Gerade wieder einwenig vile Infomaterial was Teilweise auch Suspekt klingt!
Wenn mein S4 fertig ist, werde ich dann meine persöhnlichen Erfahrungen dazu geben!
Gruß Rainer
Aber ich möchte durch die Gasanlag meine Unterhaltskosten Drastisch Senken und bin mit Leistung auch bei 260 statt 280 PS zufrieden!
Mein kunde mit der Sequentillen Anlage ist bestens Zufrienden! Verbauch und Leistungs sind Voll Ok!
Ich findes es ja toll das hier nun mal richtig geforscht wird, allerdings wird das Gerade wieder einwenig vile Infomaterial was Teilweise auch Suspekt klingt!
Wenn mein S4 fertig ist, werde ich dann meine persöhnlichen Erfahrungen dazu geben!
Gruß Rainer
Hi,
es geht auch mit Standheizung und 2 Verdampfern,hier im Thread ist schon ein Foto von meiner Anlage inkl. Standheizung.Sie nimmt zwar etwas Platz weg,dafür hat man es mit dem Kühlkreislauf einfacher,da auf beiden Seiten Vor-und Rücklauf ist.
Hat alles Vor-und Nachteile,das gilt allerdings nicht beim sparen !
Gruß Thomas
es geht auch mit Standheizung und 2 Verdampfern,hier im Thread ist schon ein Foto von meiner Anlage inkl. Standheizung.Sie nimmt zwar etwas Platz weg,dafür hat man es mit dem Kühlkreislauf einfacher,da auf beiden Seiten Vor-und Rücklauf ist.
Hat alles Vor-und Nachteile,das gilt allerdings nicht beim sparen !
Gruß Thomas
Das zählt nicht. Anlage selber einbauen und dafür alle Zeit der Welt haben ist ja für uns "Normalkunden" nicht drin. Mir haben jedenfalls zwei Umrüster gesagt, "bei dem Auto können wir aus Platzgründen nur einen Verdampfer einsetzen".
Und: Wenn ich mir das Bild so ansehe frage ich mich, wie ich denn da den Ölhunger meines Maschinchens decken soll, wo doch der Öleinfüllstutzen vom Injektorenblock abgedeckt ist. Ich muß dummerweise alle 1000 km/10Tage da ran..... wohl dem, der keinen Ölverbrauch hat.
So rein von der Technik her finde ich die Flüssigeinspritzung sehr interessant und hätte gerne so eine. Der Umbau im Anhang sieht doch sauber aus, oder?
Und: Wenn ich mir das Bild so ansehe frage ich mich, wie ich denn da den Ölhunger meines Maschinchens decken soll, wo doch der Öleinfüllstutzen vom Injektorenblock abgedeckt ist. Ich muß dummerweise alle 1000 km/10Tage da ran..... wohl dem, der keinen Ölverbrauch hat.
So rein von der Technik her finde ich die Flüssigeinspritzung sehr interessant und hätte gerne so eine. Der Umbau im Anhang sieht doch sauber aus, oder?
Vielleicht legt sich ja sogar der Ölhunger, wenn man mit Gas fährt. Im Autogas ist praktisch kein Schwefel drin. Und der Schwefel im Sprit soll zusammen mit den Nikasibuchsen für den höheren Ölverbrauch verantwortlich sein - hatte ich jedenfalls irgendwo gelesen...
Wenn das so wäre, würde man ja noch mehr sparen - auch am Öl.
Wenn das so wäre, würde man ja noch mehr sparen - auch am Öl.
Das wäre dann der nächste Schritt:
Chiptuning für auf Gas umgerüstete Audis
Chiptuning für auf Gas umgerüstete Audis
Hi,
die Einspritzleiste ist mir zwei Schrauben fest und läßt sich dann zur Seite schieben,aber ich muß da wirklich selten ran.
Seit dem letzten Ölwechsel im Juli 2004 mußte ich nach Saisonwechsel im April 05 einmal ran und jetzt nochmal bis zum Saisonende.Hat also ca. 1 Liter Öl/Saison gebraucht,...Glück gehabt
.
Wenn die eine Anlage nicht verbauen wollen,drucke doch mein Bild aus und nimm das als Vorschlag mit,habe ich nichts gegen.
Gruß Thomas
die Einspritzleiste ist mir zwei Schrauben fest und läßt sich dann zur Seite schieben,aber ich muß da wirklich selten ran.
Seit dem letzten Ölwechsel im Juli 2004 mußte ich nach Saisonwechsel im April 05 einmal ran und jetzt nochmal bis zum Saisonende.Hat also ca. 1 Liter Öl/Saison gebraucht,...Glück gehabt
.Wenn die eine Anlage nicht verbauen wollen,drucke doch mein Bild aus und nimm das als Vorschlag mit,habe ich nichts gegen.
Gruß Thomas
die Beschichtung ist ja schon ab, und von selbst regeneriert sich die leider nicht :-(
Der Schaden ist ja schon lange passiert. Weil in D seit 2003/in der EU seit 2005 praktisch nur noch schwefelarmer Sprit angeboten werden darf, sollte das Problem bei einem neuen oder überholten Motor so oder so nicht mehr auftreten.
Aber prinzipiell hast du recht, LPG verbrennt deutlich reiner/rückstandsfreier/sauberer als Benzin. Bei einem Motor, der von Anfang an mit LPG gefahren wurde, solllte das Beschichtungsproblem gar nicht erst aufgetreten sein. Ich habe mir mal einen V8 Bj.90 angesehen, der seit 1994 praktisch ausschließlich mit LPG betrieben wurde. Ölverbrauch bei km-Stand 370.000 lt. glaubhafter Versicherung des (Zweit-) Besitzers, der den Wagen seit 10 Jahren fuhr und auch die Umrüstung gemacht hatte: Null.
Der Schaden ist ja schon lange passiert. Weil in D seit 2003/in der EU seit 2005 praktisch nur noch schwefelarmer Sprit angeboten werden darf, sollte das Problem bei einem neuen oder überholten Motor so oder so nicht mehr auftreten.
Aber prinzipiell hast du recht, LPG verbrennt deutlich reiner/rückstandsfreier/sauberer als Benzin. Bei einem Motor, der von Anfang an mit LPG gefahren wurde, solllte das Beschichtungsproblem gar nicht erst aufgetreten sein. Ich habe mir mal einen V8 Bj.90 angesehen, der seit 1994 praktisch ausschließlich mit LPG betrieben wurde. Ölverbrauch bei km-Stand 370.000 lt. glaubhafter Versicherung des (Zweit-) Besitzers, der den Wagen seit 10 Jahren fuhr und auch die Umrüstung gemacht hatte: Null.