habe im V8-Forum gelesen, dass der ATF-Peilstab extra zu kaufen angeboten wird. Gibt´s das auch für den A8 D2?
Mtcode: AKG Getr.code: DNW DTD
Traue meinen freundlichen nicht über den Weg, da bei dem letzten ATF Wechsel die Schaltvorgänge von 1->2 und 4->5 härter laufen als früher. Um nicht zu sagen ruppig. vorher war es nur der Wechsel von 5->4 bei ca. 100 km/h
... schlechtes Schaltverhalten Ich würde unbedingt eine nochmalige Kontrolle machen !!! (aber unbedingt dabei stehen und den Jungens mal auf die Finger schauen) ! Die Öltemp sollte dabei ca. 35 Grad nicht übersteigen.
Aha, dann sollte ich vielleicht mal statt zu den freundlichen zu einer freien in meiner Nähe gehen, die auch mal den Klimaölstand kontrollieren können.
Hallo, ich bin nur bei den freundlichen zum Auslesen vom Fehlerspeicher und Originalteile Bestellen.
Ansonsten war mein Wagen nur bei einer freien Werkstatt, wozu ich nur sagen kann ich habe nie Probleme mit denen gehabt und auch schon sehr viel Geld gespart.....
war bei den 2 freien hier in der Nähe mit negativen Erfolg, die können beim A8 keine ATF-Kontrolle machen weil Ihnen die "Spezialgeräte"? fehlen.
Musste also wieder zu meinem freundlichen und wie befürchtet nach einer Stunde Wartezeit (neben dem Dicken mit heftigem gewurschtel von 2 Mechs) kam der Meister und meinte: " Kein Fehler im Getriebe, wir haben etwas Öl nachgefüllt." So ist das also, wie ihr schon gesagt habt, daneben stehen und ständig reklamieren sonst gibts keine gute Arbeit! Ganz schön traurig.
nun bin ich ja gespannt ob sich der Dicke wieder besser schalten lässt. Die Fahrt nach Hause war schon angenehmer als die Fahrt zur WS. Werde Euch weiter berichten wie es läuft.
Da stimmt definitiv was nicht. Hatte ich auch mal, war mit meinem Exoten auch mal zum Getriebeölwechsel, nur war die Werkstatt etwas unbedarft was meinen Exoten angeht. Ergebnis war, daß er die Gänge extrem doll reingehauen hat. Mir gings dabei gar nicht gut(gesundheitl.), da mich der Wagen so dermaßen durchgeschüttelt hat. Ich zum AZ, da dort ein V8-Sachverständiger ist, mit Erfolg. Zuviel und zuwenig Getriebeöl ist tödlich für das Getriebe.
Nachem ich bei den freien nichts wurde bin ich nochmal zum freundlichen und hab gemeckert wien Rohrspatz. Wagen rein und rauf... 2 Mechs dran gefummelt.. ich daneben... Öl kontrolliert... NA KLAR ZU WENIG!.. nachgefüllt.. schönen Gruß an Meister und ab nach Hause..
wie weiter oben beschrieben meinen freien fehlt leider die Kompetenz, dafür wohne ich hier eben sehr ruhig...... hhmmm. Man kann eben nicht alles haben