Taugt sowas? ...

6 posts · 988 views · started

Hi,
im Audi 100 Forum gab es mal einen Thread über diese Zubehörteile (Querlenker hinten/vorne,Stabilager).
Besonders haltbar sind sie wohl nicht und rostempfindlich.Aber ich selber kann dazu nichts sagen,habe mir mal hintere Querlenker gekauft,liegen aber noch im Regal.
Gruß Thomas
WhatsApp

HI Thomas!

Hatte mir auch schon überlegt ob ich mir die hole - der Preis ist nicht schlecht. Sicherlich wird es sich aber um regenerierte Teile handeln. Ich würde sie trotzdem kaufen - 2 Spurstangenköpfe für 25 Euro da kannste nicht viel falsch machen. Wenn sie nach 2 Jahren fertig sind, dann kaufste dir halt neue und ärgerst dich noch nicht einmal. Qualität würde ich nicht erwarten. Ich habe mir bei Ebay zwei Querlenker HA für 69 Euro gekauft - ebenfalls regenerierte. Soweit OK, aber an beiden QL waren an den Machetten des Äusseren Kugelkopf die Manchette eingerissen. Die wieder zurück zu schicken hätte mir zu lange gedauert - also habe ich einfach die Manchetten von meinen alten QL genommen und getauscht. Bei Audi hätte mich ein QL um die 150 Euro gekostet. Wenn du in einer freien Werkstatt irgendwas an deinem Auto reparieren lässt, wird auch nicht anderes als solche Teile eingebaut.

Gruss Riccardo

WhatsApp
Hallo,
Hab selber solche verbaut, Es sind keine regenerierten sondern wirklich Neuteile. Hatte bisher trotz vielen km absolut keine Probleme damit, das mit dem Verrosten stimmt allerdings.
Ich würde daher vielleicht ein bischen Klarlack draufsprühen, oder immer wieder WD40.

Grüße sendet Klaus
WhatsApp
Billige Ersatzteile müssen nicht unbedingt qualitativ minderwertig sein,trotzdem würde ich bei sicherheitsrelevanten Teilen immer auf Orginal oder Markenqalität achten.
Zusätzliche Fahrwerksvermessung und Reifenverschleiß zeigen Dir,daß
Du am falschen Ende gespart hast.
WhatsApp
Moin,
solche Spurstangenköpfe habe ich auch schon verkauft, nur noch etwas preiswerter :-). Damit habe ich bisher nie Probleme gehabt. Auch in meinem Dicken sind die drin und zwar schon länger.
WhatsApp