nun endlich, nach schmerzvollen Tankvorgängen und langer Sucherei habe ich den Übeltäter gefunden...
Habe anfangs Temp.fühler und Lambdas gewechselt , alle Leitungen durchgemessen sämtliche Messfühler getauscht aber
Schuld war das ABT-Steuergerät ! Habs hingeschickt und heute ne tolle Nachricht bekommen...Platinendefekt welcher das Kennfeld verändert hat...
kostet mal geschmeidige 800 Euros...
das muss mehr als Liebe sein...tzztzz
Habe den Verbrauch im Griff...
14 Beiträge · 1.688 Aufrufe · gestartet
.. wie misst mann denn sowas 
Ich kenne nur eine Firma die prüft STG nur auf
geht / geht nicht, aber auf falsch ist schon überraschend.
Gruss Hans-Jürgen

Ich kenne nur eine Firma die prüft STG nur auf
geht / geht nicht, aber auf falsch ist schon überraschend.
Gruss Hans-Jürgen
Nix messen . Plug in Plug out...
Hallo.
Im TV war einmal bei AutoMotor und Sport ein Bericht von ´ner Firma, die STG repariert. Evtl. findet man über die Homepage von HELLA etwas, da diese Firma starkt mit denen zusammenarbeitet.
Gruß Manfred.
Im TV war einmal bei AutoMotor und Sport ein Bericht von ´ner Firma, die STG repariert. Evtl. findet man über die Homepage von HELLA etwas, da diese Firma starkt mit denen zusammenarbeitet.
Gruß Manfred.
Die Adresse habe ich noch irgendwo ...
Aber um Kennlienien zu überprüfen
müssen sie ja den Quellcode haben,
und das glaube ich eigendlich nicht.
Gruss vom Deich
Aber um Kennlienien zu überprüfen
müssen sie ja den Quellcode haben,
und das glaube ich eigendlich nicht.
Gruss vom Deich
Hallo Hans.
Die Geschäftsführer sind zwei Elektrotechnikingenieure, die sich vor gut 10Jahren selbstständig gemacht haben, und seither sich auf die Rep. verschiedenster Motor-STG spezialisiert haben.
In der Tat rücken die Automobilhersteller kaum Daten über ihre STG heraus. Die Kennfelder etc. werden in aufwändigen Prüfmethoden ermittelt.
Über 800 STG haben diese Beiden mittlerweile so entschlüsselt.
Gruß Manfred.
PS.: Im A8-Forum wird Deine Hilfe gebraucht.
Die Geschäftsführer sind zwei Elektrotechnikingenieure, die sich vor gut 10Jahren selbstständig gemacht haben, und seither sich auf die Rep. verschiedenster Motor-STG spezialisiert haben.
In der Tat rücken die Automobilhersteller kaum Daten über ihre STG heraus. Die Kennfelder etc. werden in aufwändigen Prüfmethoden ermittelt.
Über 800 STG haben diese Beiden mittlerweile so entschlüsselt.
Gruß Manfred.
PS.: Im A8-Forum wird Deine Hilfe gebraucht.
Na das ist schon abgesegnet da die Abt-Software wieder drauf muss .Die Platine wird getauscht und dann der Chip neu aufgespielt .Da ich in der Vergangenheit schon grosse Probleme mit Chip-Programmierern hatte , bin ich mittlerweile der Meinung das Qualität gutes Geld kostet .Habe genug Lehrgeld bezahlt (Motorplatzer)...
Alles wird gut .....und ich werde arm...
Alles wird gut .....und ich werde arm...
Alles klar.
Aber in den Raum kann man es ja für alle Fälle mal stellen.
Gruß Manfred.
Aber in den Raum kann man es ja für alle Fälle mal stellen.
Gruß Manfred.
Ja klar . Danke dir trotzdem .
Euch kann doch geholfen werden.
Ihr sucht den Kontakt zur Firma Hitzing & Petzold GmbH in Gladbeck. Die Internetadresse lautet www.hitzpaetz.de . Es gab im TV schon diverseste Berichte über deren Reparatur von Steuergeräten - wie Manfred schon berichtet hat ...
Hoffe geholfen zu haben!
Ihr sucht den Kontakt zur Firma Hitzing & Petzold GmbH in Gladbeck. Die Internetadresse lautet www.hitzpaetz.de . Es gab im TV schon diverseste Berichte über deren Reparatur von Steuergeräten - wie Manfred schon berichtet hat ...
Hoffe geholfen zu haben!
Hallo Kai.
Danke für den Tipp - genau diese Firma ist es, an Gladbeck kann ich mich auch noch erinnern.
Gruß Manfred.
Danke für den Tipp - genau diese Firma ist es, an Gladbeck kann ich mich auch noch erinnern.
Gruß Manfred.
Hy Frank,
kannst Du mir im Vorfeld sagen ob das Steuergerät eine Kennzeichnung (Optisch oder Nummer)von ABT hat?
Werde meins in Kürze ausbauen und prüfen.
Danke und Gruß
Thomas M.
kannst Du mir im Vorfeld sagen ob das Steuergerät eine Kennzeichnung (Optisch oder Nummer)von ABT hat?
Werde meins in Kürze ausbauen und prüfen.
Danke und Gruß
Thomas M.
ist schon der Wahnsinn, welch geballtes Wissen und Insider-Infos dieses geliebte, welteinmalige forum hervorbringt - ich bin immer wieder begeistert.... 
Was bin ich froh, dass ich mich für den Audi V8 entschieden habe.
Leute, ich fühl mich echt wohl hier - dank Euch.
Musste das einfach mal loswerden.

Was bin ich froh, dass ich mich für den Audi V8 entschieden habe.
Leute, ich fühl mich echt wohl hier - dank Euch.
Musste das einfach mal loswerden.
Ja klar . Aufkleber im Abt logo und dann war ne Nummer drauf...??
Wenn ichs wieder habe und dran denke mach ich mal n Foto...
Wenn ichs wieder habe und dran denke mach ich mal n Foto...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden