Lambda probe the x-te

19 posts · 4,788 views · started

In Antwort auf:

Und für mich??

Hi Jörg,

sei mir nicht böse, aber ich kann mit den Teilen nicht auf den Markt ziehen! Bin schon froh, dass ich eine abbekommen habe. Wir verbauen die Sonden ja nicht. Wäre es so dann ließe sich da bestimmt was machen. Aber wir bekommen die Teile auch nur hier und da mal für den Motorteststand, auf denen die Prototypen-Krümmer getestet werden. Ich musste schon diese eine Sonde dem Tyoen vom Teststand aus der Tasche leiern.

HOLGER
WhatsApp
Hi,
ähnliches ist uns auch schon passiert,die Lambdasonde war zwar raus,aber das Gewinde blieb drin .Wir haben dann die 14 Schrauben für das X-Rohr abgeschraubt und im ausgebauten Zustand das Gewinde neu geschnitten,ging auch ganz gut .
Aber Mühe gibst du dir,das muß man schon sagen !
Ich glaube das die Japanischen Ersatzteile ziemlich teuer sind,habe zwar keine genauen Summen ,aber ich hatte sowas mal gehört !
Gruß Thomas
WhatsApp
So, Operation beendet, V8 fährt wieder.
Mein Werkzeug hat super funktioniert!
Habe noch kurz den Fehlerspeicher ausgelesen und alles ist wieder in Ordnung (mal abgesehen von der ATA und der GRA).
Das Werkzeug zu bauen hat übrigens weniger als 'ne halbe Stunde gedauert? Wie lange dauert es, das X-Rohr auszubauen? Ich denke mal etwas länger. Dafür hat sich mein Aufwand dann doch gelohnt.

So denn,
HOLGER
WhatsApp