habe mir überlegt den D2 mit mehr Sound zu versehen. Hierfür braucht man ja eine Edelstahl Sportabgasanlage. Im WWW. habe ich rumgestöbert, aber die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend. Entweder es gibt nur Endtöpfe mit Potenzrohren/Billignachbauten (häßlich) oder bei Gesamtanlagen den Hinweis ... - nur verbaubar bei Fahrzeugen ohne AHK- ...
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit solchen Anlagen, bzw. ein paar Tipps???
Wäre schön wenn ich professionell an mehr Sound komme ohne das es gleich peinlich wird! Dezent mehr Tiefe halt, ihr versteht schon...
Ich habe einen S8 (nach Facelift) mit serienmässiger AHK und mit Sportauspuffanlage, welche im Bereich von 1000-2000rpm fett laut ist und ab 2000 touren schön leise ist. D.H. beim Langsamfahren durch Ortschaften ballerts hinten raus und auf der Autobahn kriegt man keinen Hörschaden...
Allerdings bin ich mir am überlegen, ob ich sie durch eine normale Anlage austauschen soll, da ich eigentlich eher ein Fan vom leisen Fahren bin als vom Angeberdröhnen (wobei der V8-Klang Blicke aller Leute garantiert...) Es ist eine "Eisenmann"-Anlage.
Also ich habe die Anlage vom Vorbesitzer mit übernommen, selber hätte ich sie schon gar nicht eingebaut... was das auf die Nerven gehen angeht, so bin ich einer von denen, die gerne niedertourig fahren; mein Arbeitsweg von 55km hat nur etwa 5km Autobahn (max 120km/h), der Rest ist alles 80, 60 und 50. Wenn man immer so dahinschleicht und ab und zu lieber Radio als den Motor hören möchte, ja, dann kann es einem mit der Zeit schon ein bisschen verleiden...
Weiss jemand, ob die restliche Auspuffanlage vom S8 (nach Facelift) sich von der des A8 (4.2l) unterscheidet?
Ach ja, was das Aussehen anbelangt, so ist die bei mir sehr unscheinbar... ein etwas dickeres Rohr, aber keine Verzierung, kein dickes Chrom, nichts...
Auf dem beiliegenden Bild sieht man zwar nicht so viel, aber jetzt ist zu dunkel um Fotos zu machen...
Ich hab mir erst diese Woche eine BN-Pipes (Vsd u. Nsd) an meinen S6 basteln lassen. Ich finde, dass die einen schönen satten sonoren Sound abgibt, ohne wirklich aufdringlich zu sein. Einzig im Bereich von 2000-2500 U/min dröhnt sie im Innenraum, aber sie ist nicht wirklich störend. Dazu ist sie mit zwei Chromrohren wirklich dezent anzuschauen. Natürlich drehen sich manche Leutz um, wenn da an der Ampel einer gemächlich vor sich hinbrabbelt. Dieser Sound wird ja schließlich immer seltener...
Aha, man lernt immer was dazu..... also Dezente gute Anlagen bekommt man demnach bei bn-pipes und im Bereich von 2000 - 2500 U/min wird es eine Dröhntüte
Naja, lästig sollte das Teil auch nicht werden, aber Edelstahl besserer Güte schon...