Vibrationen im Lenkrad, Bremse neu!

5 Beiträge · 1.086 Aufrufe · gestartet

Hallo ihr lieben,

bin stolzer Besitzer des super gepflegten D2 seit 2 Wochen. Bei der Probefahrt beim VAG Händler bemerkte ich die Vibrations zwischen 80 und 120 Km/h. 1. Verdacht unwucht in den Rädern, haben die kostelos gemacht-> kaum Besserung. 2. Verdacht Bremse, auch kostenlos erneuert -> keine Vibrationen beim Bremsen mehr jedoch ist bei gradeaus Fahrt immer noch ein ganz leichtes Zittern bei 70 - 90 km/h bzw. bei ca 110 km/h. Ist es normal? Im Forum wird ja sehr häufig die Bremse zum Übeltäter, habt ihr `ne Idee???

Gruß Joe
WhatsApp

HI Joe!

Versuche doch mal jemanden zu finden, der dir die Räder im angeschraubten Zustand also am Fahrzeug auswuchtet. Ich weiss ist sehr schwer jemanden zufinden, der das ensptechende Gerät hat. Aber ich denke mal, du wirst immer noch eine Unwucht haben. Oder ein Spurstangenkopf ist ausgeschlagen - überprüf die doch mal oder lass es überprüfen.
Ist erstmal mein Tip.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Hi Riccardo,

Das ist `ne Idee!!!! Na klar, werde mal `nen Betrieb hier suchen der das kann.
WhatsApp

Hi Joe!

Wirst aber bestimmt lange suchen müssen. Also hier in Berlin und Umgebung kenne ich keinen, der die Möglichkeit hat, Reifen/Felgen direkt am Fahrzeug auszuwuchten. Problem wirst du dann aber haben, Du musst dir später genau merken, an welcher stelle das Rad bzw die Räder montiert waren - Vorteil ist aber, auf diese Weise wuchtest du alle mitdrehenden Teile am Fahrzeug mit aus - also Bremsscheibe, Antrieb, Räder.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Danke Riccardo,

Hier ist´s auch schwierig, aber ich habe in Hamburg meine alte zuverlässige Reifenwerkstatt gefragt und die haben grünes Licht gegeben.
Never change a runnung team! Na, die 60 km nehm ich gerne auf mich wenn es denn hilft!

Werde Euch brichten was dabei rausgekommen ist. Wird wohl KW 33.

Gruß Joe ;)

Bearbeitet von Joe

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden