Vibrations in the steering wheel, brake new!

5 posts · 1,087 views · started

Original: German · machine translated
Hello you love,

I am proud owner of the super well-kept D2 for 2 weeks. During the test drive at the VAG dealer I noticed the vibration between 80 and 120 km/h. 1. Suspicion unbalanced in the wheels, have made the costless-> hardly any improvement. 2. Suspicious brake, also renewed for free -> no more vibrations during braking, however, when driving straight, is still a very slight tremor at 70 - 90 km/h or. at about 110 km/h. Is it normal? In the forum the brake becomes a culprit very often, do you have an idea????

Greetings Joe
WhatsApp

HI Joe!

Versuche doch mal jemanden zu finden, der dir die Räder im angeschraubten Zustand also am Fahrzeug auswuchtet. Ich weiss ist sehr schwer jemanden zufinden, der das ensptechende Gerät hat. Aber ich denke mal, du wirst immer noch eine Unwucht haben. Oder ein Spurstangenkopf ist ausgeschlagen - überprüf die doch mal oder lass es überprüfen.
Ist erstmal mein Tip.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Hi Riccardo,

Das ist `ne Idee!!!! Na klar, werde mal `nen Betrieb hier suchen der das kann.
WhatsApp

Hi Joe!

Wirst aber bestimmt lange suchen müssen. Also hier in Berlin und Umgebung kenne ich keinen, der die Möglichkeit hat, Reifen/Felgen direkt am Fahrzeug auszuwuchten. Problem wirst du dann aber haben, Du musst dir später genau merken, an welcher stelle das Rad bzw die Räder montiert waren - Vorteil ist aber, auf diese Weise wuchtest du alle mitdrehenden Teile am Fahrzeug mit aus - also Bremsscheibe, Antrieb, Räder.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Danke Riccardo,

Hier ist´s auch schwierig, aber ich habe in Hamburg meine alte zuverlässige Reifenwerkstatt gefragt und die haben grünes Licht gegeben.
Never change a runnung team! Na, die 60 km nehm ich gerne auf mich wenn es denn hilft!

Werde Euch brichten was dabei rausgekommen ist. Wird wohl KW 33.

Gruß Joe ;)

Edited by Joe

WhatsApp