Was könnt die Ursache sein? Bin gerade nach Hause gekommen und musste festellen das meine ganze Beleuchtung des Autos flackert.Weiß einer die Ursache für das Problem und wie ich es beheben kann?
Danke Daniel und York
Licht und ganze Beleuchtung flackert stark
8 Beiträge · 1.524 Aufrufe · gestartet
Hast mal Strom an der Batterie bei laufendem Motor gemessen??? Vielleicht Deine Lichtmaschiene?
Müssen so ca 12,5 bis 13V anliegen. Am besten alle Verbraucher einschalten und dann messen. Müssen immernoch 12V sein. Fällt die Spannung immer wieter ab, läd wohl Deine Lichtmaschiene nicht mehr.
Gruss Riccardo
Müsste dann aber nicht die Ladestrom Kontrollleuchte im Bordcomp. angehen?
nicht immer!
Kann auch dein Regler sein, vielleicht die Kohlestifte, die jetzt fertig sind. Die kann man aber wechseln. Ich würde erst mal den Ladestrom messen. Kann ja auch sein, das sie noch läd, aber eben nicht mehr genug.
Wie gesagt, am besten erst mal ohne Verbraucher - müssen so ca 13V-14V anzeigen und dann mal mit allen Verbrauchern, Sitzheizung,Licht,Nebel und und und. Dann müssen mindestens noch 12 V da stehen - fällt die Spannung immer weiter ab, kommt wohl kein Ladestrom. Das ganze kannst du auch bei so 2000 U/min durchführen, dann müsste eigentlich die LM schon volle Leistung bringen.
Gruss Riccardo
Gut werde ich heute mal testen .Um Regler zu wechseln muss ich die Lichtmaschine ausbauen?I Ich glaube besser wäre es schon ist wahrscheinlich zeitsparender.
Aber danke nochmal
Aber danke nochmal
Kann ich dir nicht sagen. Habe bisher noch nicht den Regler ausbauen brauchen. Muss aber nicht - vielleicht kommst du doch von unten ran. Jedenfalls musst du um den Regler auszubauen nicht die LM zerlegen, der ist einfach nur von hinten mit zwei Schrauben befestigt und dann nur rausziehen. Falls es die Lichtmaschiene ist, sind garantiert die Kohlestifte abgenutzt - die kannst du wechseln - bekommst sie auch bei Audi der Satz kostet um die 10 Euro (049 903 515 C Teilenummer) Der ganze Regler kostet um die 70 Euro,
Gruss Riccardo
schau mal nach dem Masseband Motor/Getriebe und die
Masseverbindung an der Lima/Anlasser !
Gruss Hans-Jürgen
Masseverbindung an der Lima/Anlasser !
Gruss Hans-Jürgen
Hallo York
Der Lichtschalter könnte auch für das Flackern verantwortlich sein. Kontaktprobleme bzw. Übergangswiderstände im Lenkstockschalter (desöfteren schon im Forum diskutiert)
Grüße
Christian
Der Lichtschalter könnte auch für das Flackern verantwortlich sein. Kontaktprobleme bzw. Übergangswiderstände im Lenkstockschalter (desöfteren schon im Forum diskutiert)
Grüße
Christian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden