It's for HOUSING...

14 posts · 2,063 views · started

Original: German · machine translated
I'm pretty frustrated. Picked up my V8 yesterday from the Garagist, who made an ATF change incl. The Commission has also taken a number of measures to improve the quality of the coals produced by LIMA and others. Then I went to work today and went back home, I was happy from the great and again super beautiful car, and then it happened:

At the very last turn, just 10m from my house, one (for the visibility) comes too fast, can no longer slow down (I was standing much earlier) and bangs me into the front left corner.

With his Skoda Kombi it did nothing except a small bump - which is no wonder, since (as I saw then) there is directly a metal part behind the plastic. With me, however, everything is so distorted that the hood can no longer be closed. The light is still completely pressed, but about 15cm inwards, and the turn signal is completely fuzzy. The extent becomes clear only when one sees in the engine room the air conditioning dryer, which has slipped up to a little under the hydraulic oil tank, and the aluminum part above the headlight is also broken.

So police called, but she couldn't find out how fast anyone had come. I was - because it is in the middle of the curve on a road where crosses are not possible - too far on his side. And he could not slow down, and he did not let go up the mountain (is a mountain road). So both are to blame. That sucks!

And I guess his insurance company won't pay me for the repair because the car Jg 90 with 397000km on paper is worthless. This will certainly not be a cheap fun. I could really puke.

So, now I've been able to get rid of my frustration. Weäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

I wish you a good trip...
WhatsApp
Das ist ne dumme Sache. Ich leide richtig wenn ich deinen Post lese.
Kann dir leider nur mein Beileid wünschen.
WhatsApp
Tach

Ich kann Dir auch nur mein Beileid aussprechen.

es ist schon irgendwie sch.. das unsere 8ter nur noch so wenig wert sind vorallem mit deiner KM zahl. Der emotiale wert ist doch soooooo hoch........

Mitleidende und verstehende Grüsse aus Altötting

Mathias
WhatsApp
Tief empfundenes Mitleid von einem dem es genauso ging.

Mit dem Unterschied jedoch, daß mein Dicker am 7.7. derart gecrasht wurde, daß er jetzt von mir bei ebay als Totalschaden eingestellt wurde....

Sowohl die Unfallgegnerin als auch mein Sohn, der den V8 gefahren hat, bekommen wohl fiftyfifty schuld, d.h. der Verkaufserlös aus der Auktion wird das einzige sein, was mir monetär von meinem Dicken bleibt. Ich hätte genauso kotzen können, habe dann aber mal ein paar Stunden still und heimlich in mich reingeflennt, mir richtig einen gesoffen, und gut wars. Und ich freue mich seit 3 Wochen, daß niemand groß zu Schaden gekommen ist, denn Menschenleben kann man nicht "reparieren".

Nun, was solls, habe mittlerweile Ersatz in Form meines aktuellen 4.2ers, das Schlüselbein vom Sohn und die Rippen seiner Freundin wachsen wieder zusammen - trotz allem denke ich mit Wehmut an den "Alten"....

Es mag Dir, lieber Arsène, wohl kein oder vielleicht nur ein kleiner Trost sein aber: Dein Achter fährt ja noch, und auch wenns weh tut: die Beulen kann man beseitigen.

Also: wenn der Frust vorbei ist, geh ans Werk und stell ihn wieder her.

Ich hoffe, es kostet Dich nicht den Urlaub, so wie es mir nun geht. Aber was tut man nicht alles, um weiter V8 zu fahren - solong, und gräm Dich nicht.

Grüßle, Wolfgang

WhatsApp
Wie ich sehe, hast Du ja noch den S8.

Hast Du doch wenigstens ein Auto zum Fahren, wenn der Malädierte gerichtet wird.

Ich glaub ich hol mir auch noch nen Zweiten, dann hat man normalerweise immer einen, der gerade fährt - NORMALERWEISE...
WhatsApp
Danke an alle...

Ja, das mit der KM-Zahl ist echt doof. Insbesondere, wenn man für einen 5-stelligen €-Betrag Reparaturen investiert hat und damit ein Auto ohne Reperatrstau hat. Zwei Lämpchen im Kombiinstrument und eine Scheinwerferreinigungsanlage, die etwas langsam zur Initialstellung zurückkehrt war das einzige, was an dem Auto nicht OK war!

Was mir eben ein bisschen Sorgen macht, ist, wieviel von dem Zusammenstoss verzogen wurde. Denn dass man Beulen ausmerzen kann ist klar, aber falls tragende Teile in Mitleidschaft gezogen wurden, so würde das wohl das Ende bedeuten. Wiie gesagt, obschon der Zusammenprall nur an der Ecke war und auch das nicht mit sehr viel Tempo, so ist das Ganze doch so sehr verzogen, dass sich die Motorhaube nicht mehr einrasten lässt - beidseitig.

Aber der Motor, die Kühler und auch die Klima wurde scheinbar nicht beschädigt, und wie es aussieht, ist noch alles dicht... hoffen wir mal das beste!

Tja, zum Glück habe ich mir kürzlich noch den S8 gekauft, so habe ich wenigstens noch ein Auto für den Arbeitsweg und zum Anhängerziehen, obwohl ich eigentlich den wesentlich sparsameren und "sanften" V8 als Alltagesauto benutzen wollte... (mit dem S8 im schleichenden Verkehr zu fahren ist etwas mühsam, da er früh zurückschaltet - auch im Tiptronic-Modus...)
WhatsApp
Ja, so hatte ich es voher mit einem 2. V8 gemacht. Aber schon kurz nach dem Kauf war der undicht geworden und so fuhr ich den nur wenig, da der Garagist irgendwie nie die Zeit gefunden hatte, um ihn mir zu flicken. Also hatte ich auch nicht wirklich ein 2. Auto, welches man jederzeit einetzen konnte - und vor allem hatte (und hat) der 2. V8 auch keine AHK.

Als ich dann kürzlich den S8 gekauft habe und Platz brauchte, gab ich den V8 - mit seinen Mängeln - an Ruedi Seiler weiter, welcher ihn wieder instandebringen will (wie stehts damit eigentlich?). Somit habe ich nicht mal mehr mein "Erstzteillager". Tja.
WhatsApp
Aber wohl ein tolles Auto, ich denke mal bei mir in 5 Jahren: S8 als Alltagsauto (Diesel nein danke) und den V8 zum Geniessen. Vision: Mal sehen wer eher von dieser Welt geht - der V8 oder ich ....
WhatsApp
Ja, sonst zum fahren super, der Durchzug ist genial. Aber in einigen Punkten kommt auch ein S8 mit Vollausstattung nicht an den V8 heran. Einer der Punkte ist eben das erwähnte Langsamfahren, ein weiterer wäre die Übersichtlichkeit (ich kenne kein anderes, so grosses Auto wie der V8, welches auch nur annähernd so übersichtlich ist), und das breite Cockpit mit den vielen Anzeigen ist hat auch ein Augenschmaus... Der S8 hat dafür ganz andere Stärken, ist ja nicht so, dass ich den schlecht finde oder so...
WhatsApp
Langsamfahren mit dem S8 - hmmmmmm......

Ist der soooo hektisch, Arsène?

Was würdest Du an Vorzügen benennen können beim S8 - natürlich NICHT im Vergleich zum V8
WhatsApp
Hektisch? Also, der 5. Gang ist gleich übersetzt wie beim V8 der 4. Gang. Nur dass der S8 schon bei 55km/h immer auf den 4. schaltet, und bei 30 oder so in den 3. Damit bleibt der Motor in diesem geschwindigkeitsbereich immer recht hochtourig fürs Langsamfahren, mit entsprechendem fehlenden "Gleitverhalten". Beim V8, wenn der mal im 4. ist, kann man problemlos innerorts damit cruisen bei 1000-1200rpm, das ist nicht beim S8.

Vorzüge des S8? Kraft (auch beim Anhängerbetrieb: 2.3t bei 12% Steigung), Fahrwerk, Aussehen, die Sportsitze (beim V8 ist das Sitzenbleiben manchmal gar nicht so einfach *g*), Gadgets wie das Solardach, die automatisch abblendenden Rückspiegel oder das Navi Plus mit TV, die aktive und passive Sicherheit, etc... nicht zu vergessen die Alubauweise, die Rostprobleme zur Vergangenheit gehören lässt.

Edited by Arsène

WhatsApp
OK bin so gut wie überzeugt - werde mal einen probefahren - und anfangen zu sparen, grins
WhatsApp
Tach

also aussehen beim A8 ist geschmackssache. Wobei ich auch den S8 äusserst atraktiv finde. ( V8 aber dezenter)

aber wo ich dir Absulut recht geben muss ist bei den Sitzen. Bin letztens bei nem Kumpel in so Sport S8 Sitze mit gefahren. Das sind ja meilen zu meinen V8 Sport Sitzen im Vergleich.

Grüsse aus Altötting

Mathias
WhatsApp
Hallo Arsene
Bin noch mitten drinn. Es wird schon etwas aufwendiger als ich dachte. Das Oilleck ist so an einem blöden Ort.
Hab eine Frage im BeitraG " LAUT GEDACHT" Betrifft deinen.
Bin wieder wie fast immer nie zuhause, darum steht er bei einem Garagen Fritzen, der sich ihm annimmt. kennt auch meinen V8.
Hängt alles von dern Antworten im Beitrag ab.
keep yo up to date.
cheers
Ruedi

WhatsApp