You can't cruise!

28 posts · 6,767 views · started

Original: German · machine translated
Yeah, like I said, he's not going! I have the control for the speed control system on the left turn signal selector lever, only if I press FIX to keep the speed on the same rivau, nothing happens. Yesterday I switched the left turn signal selector lever after I was told by a factory town that this was often defective.
Just that's not it. The cruise still doesn't work.

What could that be?

MFG and Thank you very much,

ALEX!
WhatsApp
Hallo
Genau das ist auch mein Problem.Vielleicht ist es der Bremslichtschalter im linken Fußraum.Wenn der defekt ist und zb. dauerhaftes bremssignal gibt kann der Tempomat nicht funzen.Habe selber noch keine Zeit gehabt es zu überprüfen aber möglich wäre es.
Wenn du eine andere Lösung gefunden hast oder im Sinn hast kannst du mir ja mal bescheid sagen.

Gruß Daniel
WhatsApp
Wenn er dauerhaftes Bremssignal sendet, müssten dann nicht auch die Bremsleuchten immer leuchten? Oder hat dasnichts miteinander zu tun ?
WhatsApp
Hallo,

also bei mir war die Führungsöse an der Unterdruckmembrane (unter dem Luftfilterkasten) von der GRA gerissen ausgeleihert, gebrochen, oder einfach im A....!!!
Hatte zur folge, dass die GRA über das Getänge was dort eingehängt wird kein Gas mehr geben konnte.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruß

André
WhatsApp
Hi,

ein Klassiker ist auch das Steuergerät. Die sind öfter mal defekt.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Puh, Steuergerät ! ! ! Das kostet ja nen Haufen oder ?
WhatsApp
Mal ne frage wo sitzt das Steuergerät für den Tempomat?
Irgendwo auf der rechten Seite glaube ich aber wo ?????
WhatsApp
Hallo Alex
wann braucht man denn einen Tempomat. Ich habe jetzt meinen V8 genau 1 Jahr und genutz habe ich ihn vielleicht 3 mal einmal nur um zu sehen ob er geht. Es soll doch im rechten Fuß zucken oder nicht. Spar Dir das Geld. Kauf deiner Frau was schönes, dann haste wieder ruhe beim Schrauben.

Rolf Z
WhatsApp
Zucken ist ja nicht schlimm aber wenn man zb. mit dem anhänger fährt ist tempomat bei 120-140 schon ganz in Ordnung oder wenn man in der Konvoi zur Formel 1 nach Belgien fährt 1000 Kilometer.
Außerdem mit dem V8 cruisen macht mehr Spass als rasen .
Wenn ich rasen will kauf ich mir ein Porsche oder Ferrari.
WhatsApp
Hi Rolf ! Also im V8 so dahin gleiten ist schon was schönes. Kanns ja auch jederzeit zucken lassen, aber wenn ich längere Strecken fahre ist das schon angenehm ! Vom Tempo her gibts ja nach oben hin keine beschränkung oder ;-)
WhatsApp
Hi
Das Sreuergerät sitzt rechts oben unter der Abdeckung vom Armaturenbrett.

Gruß Thomas K
WhatsApp
Hallo York
schau mal unter meinen Daten auf der Linken Seite und kuck Dir die Autos an die ich in den letzten Jahren gefahren habe. Es war kein Renner dabei. Es ging mir nur darum das man nicht gleich alles neu machen muß.
P.S 120-140 mit Hänger kann man als Rasen nennen.

Munter bleiben und weiter machen.

Gruß Rolf
WhatsApp
Mit dem neu machen gebe ich dir recht ist ja auch der grund warum ich meinen fahr .Wenn er läuft tut er es sehr zuverlässig.Mein ersten v8 habe mit 60 000 kilometern gekauft und bis 400 000 km gefahren einfach super.
Das mit dem 120-140km/h war ein beispiel für's cruisen.Wenn es drauf ankommt muss es im Fuß zucken um den anderen zu zeigen wo der Frosch die Locke hat.
WhatsApp
Tach Wolfgang

aber recht hat er.........

Wenn man den Frauen lieber was schönes kauft als seinen Tempomat nur um die Funktionsweise zu testen nutzt, dann lebt man halt entspannter..........

Grüsse aus Altötting

Mathias
WhatsApp