Sind 100 Grad Wassertemp normal?

12 posts · 1,521 views · started

meiner geht fast immer auf 100 Grad.

weiter habe ich das problem, dass ich auf meinem kühlmittelbehälter keine MAX markierung finde. wieiviel darf man denn dann nun da rein machen?
WhatsApp
hallo
meiner geht im normalen betrieb auf ca 90 grad,das ist aber normal.
zum behälter: wenn der motor kalt ist,dann kannst du ihn bis zu der kante auffüllen. also bis dahin,wo das ober und unterteil zusammen geschweißt ist.
wenn du mehr rein machst,ist das auch nicht weiter tragisch,was zu viel drin ist,wird rausgedrückt.

Thomas
WhatsApp
ja 90 grad ist normal, aber 100?

thx für info mit kühlbehälter
WhatsApp
haste denn immer 100 grad?
kann auch sein,das du zu wenig frostschutz drauf hast,mit viel wasser-anteil wird er auch heisser.
WhatsApp
dachte zwar immer es sei ander, zuviel frostschutz macht heisser, aber habe von knapp unter min bis knapp über kante mit frost aufgefüllt gehabt, was vorher drin war weiss ich net
WhatsApp
nene,frostschutz verhindert ja das heiß werden,mit klar wasser wird er wesentlich heisser. so ist jedenfalls der stand meines wissens. falls ich mich irren sollte,lasse ich mich gern eines besseren belehren
WhatsApp
Nicht in der Norm, bei tatsächlicher Temperatur.
Im Forum gibt es viele Beiträge und Abhilfe zu diesem Problem !
WhatsApp
Nach Thermostatwechsel letztes Jahr geht meiner immer genau bis auf die "1" von der "100". Vorher immer nur bis ca. 70° .

Gruß
Carsten
WhatsApp
Dachte eigentlich auch eher das Wasser der bessere Wärmeableiter wäre. Wasser verdunstet nur leider zu schnell.
Würde mich jetzt auch interessieren wie das genau stimmt.
WhatsApp
Hallo Thomas
meiner zeigt auch nur ca. 70° an aber im sommer mit Wohnwagen am a...haken ca. 1500 kg dann geht er auf die 1 von der100° marke.was tun
WhatsApp
Hallo ,ich hatte auch mal das problem gerade wenn die Klima mitläuft,ein Freund der auch einen Dicken hat sagte mir dann dass bei mir einer der Lüfter vorne am Kühler nicht geht und dass das Sicherungsplättchen durchgebrannt ist.Schau doch einfach mal nach,wenn deine Klima läuft müssen beide Lüfter laufen,wenn nicht dann hast du links beim Kotflügel ein kleines schwarzes Kästchen in den ein Sicherungsplättchen ist.Sollte das kaputt sein musst du das mal tauschen,kostet auch nur angenehme 30 cent oder so.
WhatsApp