Hilfe! Kuplungspedal bleibt hängen!

38 Beiträge · 6.836 Aufrufe · gestartet

hi,

sorry war übers WE in Ungarn , hatte eine amateur Rally bestritten bilder unter: www.mike99.hu
videos: http://www.mike99.hu/videok/index.htm
roter 318iS......
somit leider kein zeit fürs V8 baby
es hat sich aber seither schon eine kleine öl lache unterm auto gesammelt.....ich werde es heute untersuchen ob es vom nehmerzylinder ist....(ist aber sehr wahrscheinlich)...

ich werde dann weiter berichten

WhatsApp
also....
luftfilterkasten demontiert...getriebeglocke ist von oben voll mit bremsflüssigkeit...rund um den nehmerzylinder...ist wohl hinüber....aba`....soweit ich es sehe, lässt sich der nehmerzylinder nicht ausbauen ohne den getriebe zu demontieren...oder?
und das kann ich in TG, bei aufgebocktem auto mit sicherheit nicht durchführen
irgendwo hinfahren, wo ne´hebebühne gibt is´auch nich´....sch...sache....

WhatsApp
csaba, das getriebe kannst du drin lassen. hebebühne ist schwer zu empehlen !
WhatsApp
meinst du , ich komme da ran?
von oben kann ich es gerade noch sehen...von unten komme ich mit mein hand schon gar nicht ran...ich muss den getriebe zumindest "ablassen" oder?
kardanwelle muss ich abschrauben...die 2 halbwellen vorne...dann getriebe hallterungen lösen....das ist mein momentane plan...und wenn ich schon soweit bin....nehem ich den getriebe doch schon ab....und tausche den kompletten kuplung, samt ausrücklager,scheibe und druckplatte...bei 230000 ist sicherlich kein fehler...ausserdem stört mich der "ruckeln" bei schleichfahrt und anfahren schon länger...also ist der scheibe nicht mehr in sein beste form
wenn du aber eine "einfache" möglichkeit sagst wie ich den nehmerzylinder tauschen kann ohne den schaltbox zu demontieren, überlege ich´s mir dass mit dem kuplungtausch nochmal
WhatsApp
zum 5-milliardstenmal, ich habe das getriebe vollkommen eingebaut gelassen und nichts anderes ausgebaut als den nehmerzylinder. aber eine schöne arbeit ist das nicht
WhatsApp
hallöchen allerseits!

nach langer abwesentheit melde ich mich wieder...dachte vielleicht interesiert es euch was aus der sache geworden ist....

also:
den nehmer zylinder kann man vom linke radkasten aus tauschen ohne hebebühne...mann braucht aber schon viel geduld...gucken durch den schlitz wo der lenkstange durchgeführt ist..fumeln neben dem antriebswelle...ist ne sch....job

zum entlüften:
ich habe es trotz alle ratschläge vom Frank mit dem übliche "2 man pump auf und zuschraub technik" (Kill Bill ...probiert...ergebnis: es lässt sich soweit entlüften dass der kuplung wieder ausgerückt wird...ich merkte eine weillang auch sonst keine negative erscheinungen...abe´eines tages (bis jetzt 1x) blieb der pedal wieder kurtz hängen....und da wusste ich :
der Frank hatte RECHT!!!!
also werde ich es in dem nächsten wochen irgend wann mal mit Frank´s methode probieren und die sache zum abschluss bringen....

in zwischen ist mir auch ein servoschlauch geplatzt die ich dann auch getauscht habe (kostete auch über €100,- )...momentan muss ich meine IR schlüssel neu codieren...
8 knopf zellen für €23,- blieb mir auch die spucke weg...naja...mein 8er beansprucht momentan mein budget ziemlich stark...dafür dass ich ihm kaum fahre (firmen Caddy lässt grüsen)

WhatsApp
Hallo Csaba.
Zu den Knopfzellen für Deine IR-Schlüssel.
Hier wären diese aber etwas günstiger gewesen.
Gruß Manfred.
WhatsApp
upps!!!

ich beiss mir gleich in dem a....!!!! grrrr...
wahrscheinlich sind die gekauften duracells langlebiger als diese....aber bestimmt nicht 10x langlebiger!!!!!
ich haette das auch nicht gedacht dass solche sch...knopfzellen beim elektronik shop um die ecke sooooo teuer sind...hbe gar nicht nach dem preis gefragt.....erst wo der den gesammt preis gesagt hat....und da dachte ich: naja brauchen tue ich sie..also gekauft...

verf..... noch mal...

nächste mal weiss ich´s beser
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden