Als ich meinen Audi kaufte, war auf dem Armaturenbrett ein Cupholder aufgeklebt (wie man auf so eine Idee kommen kann).
Dieser ist mittlerweile ab, allerdings befindet sich der Kleber, welcher diesen auf dem Armaturenbrett festhielt nach wie vor auf diesem, denn ich weiß nicht mit was ich diesen entfernen kann, ohne die geriffelte Oberfläche zu beschädigen.
Der Kleber ist so eine Art Schaumstoffmatte, wie man sie oft an Handtuchhaltern, Klebestreifen zum Fensterabdichten und ähnlichem findet.
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit Entfernen solcher Kleber vom Armaturenbrett und kann mir einen nützlichen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!!!
Florian
Wie Kleber vom Armaturenbrett entfernen?
9 Beiträge · 2.379 Aufrufe · gestartet
Mit Silikonentferner tränken, einwirken lassen und dann abrubbeln. Die Reste lassen sich mit einem Radiergummi entfernen
Ich benütze ein Etiketten enferner. Gibt es bei Conrad oder sonst auf dem Markt. Ist echt gut.
Meine Bessere Hälfte braucht es auch am Geschirr. Kaufst neues oder neue Glässer, lassen sich meistens die Preischilder nur mit dem Hammer entfernen.
WE Grüsse
Ruedi
Meine Bessere Hälfte braucht es auch am Geschirr. Kaufst neues oder neue Glässer, lassen sich meistens die Preischilder nur mit dem Hammer entfernen.
WE Grüsse
Ruedi
Danke für den Tip
Wenn die passenden Mittel gerade nicht zur Hand sind, kannst Du auch auf "Mutti´s Hausmittel" Butter oder Margarine zurückgreifen ...
In jedem Baumarkt gibts Super Aufkleber-Entferner, ca 5 € die Flasche.
Damit hab ich alles wegbekommen, allle Pickerl von der Scheibe (waren 7 Stück, igitt), das G-Kat Schild, alle Fensteraufkleber, 2 so Dinger auf dem Armaturenbrett und dem Holz, wie Du das auch hast - die Deuschlandschilder von der Stoßstange.
Ist schon ekelhaft, was sich manche Leute so in/an ihren V8 kleben.
Wichtig ist, dass Du die Aufkleberreste damit einstreichst, regelrecht tränkst, ungefaähr 5 Minuten warten, und dann gaaaaaanz vorsichtig abziehen. Hinterlässt Null Spuren.
Damit hab ich alles wegbekommen, allle Pickerl von der Scheibe (waren 7 Stück, igitt), das G-Kat Schild, alle Fensteraufkleber, 2 so Dinger auf dem Armaturenbrett und dem Holz, wie Du das auch hast - die Deuschlandschilder von der Stoßstange.
Ist schon ekelhaft, was sich manche Leute so in/an ihren V8 kleben.
Wichtig ist, dass Du die Aufkleberreste damit einstreichst, regelrecht tränkst, ungefaähr 5 Minuten warten, und dann gaaaaaanz vorsichtig abziehen. Hinterlässt Null Spuren.
...mit nem Föööööööhn (Klebstoff wird heiss und man kan ihn gut abpopeln) Ciao.
aaaaaaaber voooooooorsichtig föhnen, damit der Kunststoff net leidet. Auch wenn Anfang der 90er der Lopez noch net zugeschlagen hatte......
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden