after I have now finally allowed me autole again today I had to find that the switching comfort of automatics has dropped dramatically. Even if I put the R in, that beats every now and then. what could be the causes?
I have the feeling that the motor always runs in a slippery way when it accelerates from 80-120.
As if you're tagging on the gas.
are the first-story because the car is about. 4 months, or does this have a concrete cause that may be known?
Question about automatic and motor
4 posts · 620 views · started
Hallo Thomas.
ATF-Stand vom Getriebe wegen dem ruppigen Schaltvorgängen einmal überprüfen.
Die wellenartige Beschleunigung kann von der Lambdasonde kommen.
Hier wäre jedoch auch das Auslesen des Fehlerspeichers sinnvoll.
Auch eine längere Ausfahrt, damit sich alles wieder einlaufen kann, evtl. neuen Sprit nachtanken kann hilfreich sein.
Gruß Manfred.
ATF-Stand vom Getriebe wegen dem ruppigen Schaltvorgängen einmal überprüfen.
Die wellenartige Beschleunigung kann von der Lambdasonde kommen.
Hier wäre jedoch auch das Auslesen des Fehlerspeichers sinnvoll.
Auch eine längere Ausfahrt, damit sich alles wieder einlaufen kann, evtl. neuen Sprit nachtanken kann hilfreich sein.
Gruß Manfred.
das mit der ausfahrt habe ich vor, um den motor mal reine zu pusten ... spritt ist neu. war mit ca 5 liten rumgestanden. denke aber, weil er dsa vorher net hatte, dass es ablagerungen und dreck ist, die den motor unrund laufen lassen.
da fällt ma nochwas ein. hatte ich glaub ich auch shco mal angesprochen. klackern vorne rechts .. ich weiss derweilen das das die pumpe für die kühlflüssigkeit ist. macht das was?
ATF war: warm fahren, abstellen durchrühren und guggn (bei laufendem motor?)?
da fällt ma nochwas ein. hatte ich glaub ich auch shco mal angesprochen. klackern vorne rechts .. ich weiss derweilen das das die pumpe für die kühlflüssigkeit ist. macht das was?
ATF war: warm fahren, abstellen durchrühren und guggn (bei laufendem motor?)?
Edited by Thomas
Hallo Thomas.
Habe hier vor ein paar Monaten mal ein Bild von den "Schleifspuren" der Wasserpumpe im Motorblock gesehen, da das Schaufelrad ins Alu reinschabte.
Dies fällt mir spontan bei diesem "Wasserpumpen"-Geräusch ein.
Wenn es davon auch bei Deinem kommen sollte, ist es nicht so gut.
Ansonsten könnte aber auch ein erschlafter Riemenspanner die Geräusche verursachen - sind halt alles Vermutungen aus der Ferne.
Meiner macht auch seit Jahren geringste Geräusche in diesem Bereich, aber das ist mir erst garnicht aufgefallen, sonderm einem anderem aufmerksamen V8-Kenner hier aus dem Forum.
Mein V8 kann damit leben.
Gruß Manfred.
Habe hier vor ein paar Monaten mal ein Bild von den "Schleifspuren" der Wasserpumpe im Motorblock gesehen, da das Schaufelrad ins Alu reinschabte.
Dies fällt mir spontan bei diesem "Wasserpumpen"-Geräusch ein.
Wenn es davon auch bei Deinem kommen sollte, ist es nicht so gut.
Ansonsten könnte aber auch ein erschlafter Riemenspanner die Geräusche verursachen - sind halt alles Vermutungen aus der Ferne.
Meiner macht auch seit Jahren geringste Geräusche in diesem Bereich, aber das ist mir erst garnicht aufgefallen, sonderm einem anderem aufmerksamen V8-Kenner hier aus dem Forum.
Mein V8 kann damit leben.
Gruß Manfred.