Der 86S Kontakt soll nicht bei jedem V8 funktionieren. Er ist zwar belegt - wird aber vom Zündschloss beim reinstecken des Schlüssels nicht aktiviert. Also bevor jemand anfängt sein Auto zu zerlegen und die Leitung zieht, bitte doch vorher überprüfen ob es auch funktioniert.
so kinders ... dank der hervorragenden beschreibung von riccardo hat alles wunderbar geklappt. habe ein bild mit den stecker am zündschloss drangehängt. der rote kreis zeigt das kabel incl. meiner abzweigung.
Und geht Radio aus wenn du Zündschlüssel ziehst???? Weil soll nicht bei jedem funktionieren! Habe es extra nochmal hinzugefügt. Ich hab´s einbischen professioneller gemacht . ich habe fürs Zündschloss einen neuen Kontakt genommen und daran dann beide Leitungen befestigt. Sieht aus wie original :-)
ganz einfach . hast mich sicher nur falsch verstanden. Du hast das Kabel für´s Radio einfach nur an das rot/grüne befestigt mit rauf gelegt?! Ich habe das rot/grüne heraus gezogen, die Klemme abgeschnitten, neu abisoliert und mit einer neuen Klemme und dem zweiten Kabel fürs Radio wieder reingesteckt. Also zwei Kabel kommen direkt 86S aus dem Stecker vom Zündschloss. Sieht halt nur besser aus!
leider muss ich feststellen, dass mein zündschloss an kleinen wackler hat. manchmal gehts radio scho aus, wenn ich umdreh, manchmal erst wenn ich den schlüssel ziehe