Hi together
The illumination of the pointer of my oil pressure lamp has given up its service. Does anyone know how to change them or is this a huge job?
Merci for your mail!
Andi
Lighting Oil pressure indicator
11 posts · 864 views · started
Hallo Andy
Habs noch nie gemacht, denke mir aber, dass du das KI zerlegen musst. Dafür gibt es einen guten FAQ Eintrag. Mach dich mal da schlau.
Gruss Ruedi
Habs noch nie gemacht, denke mir aber, dass du das KI zerlegen musst. Dafür gibt es einen guten FAQ Eintrag. Mach dich mal da schlau.
Gruss Ruedi
Hallo,
bei mir ist der Zeiger ebenfalls unbeleuchtet, aber das stört mich nicht.
Die anderen Reparaturen beschäftigen mich zur Zeit ausreichend.
bei mir ist der Zeiger ebenfalls unbeleuchtet, aber das stört mich nicht.
Die anderen Reparaturen beschäftigen mich zur Zeit ausreichend.
HI!
Vom Prinzip her keine grosse Sache - das KI muss nur raus und dazu ist ne Menge Arbeit notwendig. Das Schalttafeloberteil muss ab - an die Schrauben kommt man aber erst wenn die Holzverkleidung ab ist und die kann man erst ab machen wenn Handschuhfach und die Verkleidung Fahrerseite ab ist. Alles mit ich glaube 4er Imbus Schräubchen befestigt. Die Lenksäulenverkleidung muss ebenfalls ab. Dann befindet sich hinter dem KI die Glühlampen für die Instrumentenbeleuchtung und dann halt die entsprechende wechseln. Für ein kleines Lämpchen viel Arbeit!!! Ärgerlich wenn sie dann nicht mal kaputt ist sondern nur nicht richtig sitzt und deshalb keinen Kontakt hat.
Gruss Riccardo
In Antwort auf:
Das Schalttafeloberteil muss ab - an die Schrauben kommt man aber erst wenn die Holzverkleidung ab ist und die kann man erst ab machen wenn Handschuhfach und die Verkleidung Fahrerseite ab ist
Um das Schalttafeloberteil zu entfernen, müssen nicht zwangsläufig auch alle andere Sachen demontiert werden ...
???? Unter den Holzblenden liegen doch die Schrauben für das Schalttafeloberteil - wie bekommst du das ab ohne den Rest abzubauen???? Genauso wie die Holzblenden die sind unter dem Handschuhfach verschraubt!

Gruss Riccardo
Wieder was dazu gelernt! Man erspart sich auf jedenfall eine Menge Zeit. Aber trotzdem schraube ich lieber alles ab. Wenn ich dann beim Einbau mit irgendeiner blöden Ecke vom Oberteil das Holz zerkratze - Ärgere ich mich zu tode und frag mich dann ob es das wert war wegen 5 oder 10 Minuten mehr Zeitaufwand.
Trotzdem Danke Kai für den Hinweis.

Gruss Riccardo
wenn Du das Handschuhfach und die Holzleisten wegschraubst- kann mehr passieren- entweder trittst dann selbst drauf oder sonst was... aber das Oberteil abzunehmen ist ne ideale Arbeit- da haben die von Audi echt mal mitgedacht! (wie sovieles beim V8) da bist übrigens in 5 min fertig mit dem Deckel runternehmen....
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
Na wenn ich dann noch rauftrete, dann bin ich ja der Oberdepp! Bei Gelegenheit werde ich mal diese Methode ausprobieren. Lass mich ja gern eines besseren belehren.
Schreibe dann mein Eindruck hier dazu.

Gruss Riccardo
Kannst ja ein Klebeband oder ähnliches übers Holz machen!