schauen wir mal heute abend
Scheinwerferbirnen
29 Beiträge · 3.203 Aufrufe · gestartet
nein dann machen wir Maybach motor rein der ist allerdings begrenzt auf 1000 NM.
Nee du, VV16 8,4 so genau musst du schon sein!

Gruss Riccardo
Jaaaaaaa stimmt, mea culpa, mea maxima culpa, ich gelobe Besserung.
Oder lass ich die BOSE hinten drin und opfere dafür 200 ccm???
Oder lass ich die BOSE hinten drin und opfere dafür 200 ccm???
die Idee hatte Dein Herr Vater vorhin auch schon - scheint familiär abzufärben - hatte es ihm gerade ausgeredet... 
Und so ein Teufelszeug will ich in meinem Herr-der-Ringe-Mobil auch gar net habn.

Und so ein Teufelszeug will ich in meinem Herr-der-Ringe-Mobil auch gar net habn.
Hallo Thomas,
der ist halt gerade erst eingefahren! Man sollte sich schon mal gedanken für die erste Inspektion machen
.
Gruß Thomas
der ist halt gerade erst eingefahren! Man sollte sich schon mal gedanken für die erste Inspektion machen
.Gruß Thomas
Stimmt auch wieder.
Habe es gerade bei meiner Firmenkarre wieder hinter mir. Er darf noch 2 Jahre
bei jetzt schon 507.000
auf der Uhr. Ok, Achsmanschette und Getriebehalterung müssen neu - machen wir in Kürze - aber sonst.....
Gruß
Thomas M.
Habe es gerade bei meiner Firmenkarre wieder hinter mir. Er darf noch 2 Jahre
bei jetzt schon 507.000
auf der Uhr. Ok, Achsmanschette und Getriebehalterung müssen neu - machen wir in Kürze - aber sonst.....Gruß
Thomas M.
Habe ich auch drin. Phillips-Vision-Plus-H4-Lampen und Relais. Einwandfrei.
Ich habe es auch in Eigenregie gemacht. Ich habe sie aber auf der Fahrerseite eingebaut. Verkleidung ab und in der Nähe des Motorsteuergeräts einen selbstgebauten Halter drangeschraubt. Dann den Kabelbaum vom Lenkstockschalter aufgetrennt und angeschlossen. Kosten ca 12€ für Material. Habe jetzt ein Relais für Fernlicht und eines für Abblendlicht.
a, (falls ichs überlesen habe, sorry) 100W sind verboten im auto ... (als fahrlicht#)
b, zu empfehlen: Phillips Blue Vision oder Power2Night.
habe sie (letztere noch net so alt desswegen nur in einem auto) im alles autos die kein xenon haben und bin mehr als zufrieden. das licht ist angenehmer und heller und ma hat nen deutlicheren weissstich als bei anderen.
p.s. auch von ADAC oder Autobild als Empfehlenswert getestet.
Leider ist sie nicht die Billigsten, aber auf Ebay sind die Preise tragbar. In dem Zuge auch gleich die passenden Standlichter bestellen (Gibts günstig im Paket).
Sollte ich nur eine alte Birne haben, kann ich gerne mal versuchen den unterschied zu fotografieren...
b, zu empfehlen: Phillips Blue Vision oder Power2Night.
habe sie (letztere noch net so alt desswegen nur in einem auto) im alles autos die kein xenon haben und bin mehr als zufrieden. das licht ist angenehmer und heller und ma hat nen deutlicheren weissstich als bei anderen.
p.s. auch von ADAC oder Autobild als Empfehlenswert getestet.
Leider ist sie nicht die Billigsten, aber auf Ebay sind die Preise tragbar. In dem Zuge auch gleich die passenden Standlichter bestellen (Gibts günstig im Paket).
Sollte ich nur eine alte Birne haben, kann ich gerne mal versuchen den unterschied zu fotografieren...
Sicher sind die 100er verboten. War unterdessen schon xMale beim TüF ( MFK) die haben die Lux gemessen aber noch nie etwas gesagt. Und wenn schon, hab immer noch ein Satz Originale im Handschuhfach.
Wichtig ist doch : DU WIRST GESEHEN, Wenn du nichts siehst, fährst eh vorsichtiger.
Über dieses Thema kann man noch ewig Diskutieren / Schreiben.
Jedem das seine
DermitdemFeierabendWeissBier
Ruedi
Wichtig ist doch : DU WIRST GESEHEN, Wenn du nichts siehst, fährst eh vorsichtiger.
Über dieses Thema kann man noch ewig Diskutieren / Schreiben.
Jedem das seine
DermitdemFeierabendWeissBier
Ruedi
und der mit dem zwischenfeierabendundwiederaufstehenrotwein liest eifrig mit.....
lieber Rotwein als Totsein - die Menge machts halt...
lieber Rotwein als Totsein - die Menge machts halt...
Hi Ruedi,
mag ja sein, dass die heller sind.
Aber...
Der fliessende Strom ist doppelt so hoch, dafür ist der Leitungsquerschnitt nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Spannungsfall in der Leitung, möglicherweise wird ein Großteil der zusätzlichen Leistung als Wärme verbraten. Der Lenkstockschalter wird noch mehr belastet, ebenso die Leiterbahn des Lampenkontrollgeräts.
Wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet wird und es zum Unfall kommt hast Du möglicherweise das Nachsehen, falls Deine Scheinwerfer näher untersucht werden.
mag ja sein, dass die heller sind.
Aber...
Der fliessende Strom ist doppelt so hoch, dafür ist der Leitungsquerschnitt nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Spannungsfall in der Leitung, möglicherweise wird ein Großteil der zusätzlichen Leistung als Wärme verbraten. Der Lenkstockschalter wird noch mehr belastet, ebenso die Leiterbahn des Lampenkontrollgeräts.
Wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet wird und es zum Unfall kommt hast Du möglicherweise das Nachsehen, falls Deine Scheinwerfer näher untersucht werden.
ist eigentlich alles schon gesagt worden....
nur zur ergänzung:
die blue vision,+50% und +30% birnen von Philips,Osram oder Hella sind :
1. besser, da der wollframm faden auf höherem temperatur glüht und somit mehr weisses(blaues) licht abstrahlt als herkömliche birnen, ich habe die +50% von Philips und der unterschied ist DEUTLICH sichtbar
2. die birnen kosten min.2x so viel wie eine 0815 H4
3. der lebensdauer ist auf grund der höherem temperatur gerade mal 1/3
nur zur ergänzung:
die blue vision,+50% und +30% birnen von Philips,Osram oder Hella sind :
1. besser, da der wollframm faden auf höherem temperatur glüht und somit mehr weisses(blaues) licht abstrahlt als herkömliche birnen, ich habe die +50% von Philips und der unterschied ist DEUTLICH sichtbar
2. die birnen kosten min.2x so viel wie eine 0815 H4
3. der lebensdauer ist auf grund der höherem temperatur gerade mal 1/3
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden