Hallo Ihr "Verbesserer" !!!!
Möchte die Glühbirnen in den Scheinwerfern gegen eine verbesserte Variante tauschen. Im Handel sind sehr viele Produkte H4 erhältlich. Hella mit + 50 %, Philips mit + 30% und viel Asienschrott. Ich will keine Blendbirnen montieren und die 100 Watt Varianten werden wohl die Reflektoren rösten. Was habt Ihr für erfahrungen gemacht mit anderen Birnen ???
Scheinwerferbirnen
29 Beiträge · 3.199 Aufrufe · gestartet
Hallo Helo-Christian Rehs
Habe seit 8 Jahren 100Watt montiert und bin auch nachts sehr viel unterwegs, aber Reflektoren rösten... nein passiert nicht. Hab sogar die Release Variante drinn, dammit es auch richtig hell wird.
Bin sehr gut gefahren.
Schönen Tag
Ruedi
Habe seit 8 Jahren 100Watt montiert und bin auch nachts sehr viel unterwegs, aber Reflektoren rösten... nein passiert nicht. Hab sogar die Release Variante drinn, dammit es auch richtig hell wird.
Bin sehr gut gefahren.
Schönen Tag
Ruedi
Hy Ruedi,
Du hast geschrieben:
Hab sogar die Release Variante drinn, dammit es auch richtig hell wird
Kenne ich nicht.
Mehr Input? Danke
und Gruß
Thomas M.
Du hast geschrieben:
Hab sogar die Release Variante drinn, dammit es auch richtig hell wird
Kenne ich nicht.
Mehr Input? Dankeund Gruß
Thomas M.
Hallo Thomas
Die Ansteuerung für Fern und Abblendlicht geht mit vollem Saft über den Lenkrad-Schalter. Dass heisst, der ganze Saft, die die Lampen verbraten sind direkt mit dem Lichtschalter geschaltet. Die Dinger werden zum Teil heiss und verbrennen.
Das resultiert, das vorne an der Birne nicht 12. irgendwas ankommen, sondern wie bei mir, nur 10.5 Volt. Das nimmt einiges an Lichtstärke.
Da musst du halt ein Releas vorschalten, das mit geringem Steuerstrom den vollen Saft an die Birnen gibt. Such mal mit der Suchfunktion, bin mir grad nicht sicher, ob es einen FAQ Eintrag gibt.
Ruedi
Die Ansteuerung für Fern und Abblendlicht geht mit vollem Saft über den Lenkrad-Schalter. Dass heisst, der ganze Saft, die die Lampen verbraten sind direkt mit dem Lichtschalter geschaltet. Die Dinger werden zum Teil heiss und verbrennen.
Das resultiert, das vorne an der Birne nicht 12. irgendwas ankommen, sondern wie bei mir, nur 10.5 Volt. Das nimmt einiges an Lichtstärke.
Da musst du halt ein Releas vorschalten, das mit geringem Steuerstrom den vollen Saft an die Birnen gibt. Such mal mit der Suchfunktion, bin mir grad nicht sicher, ob es einen FAQ Eintrag gibt.
Ruedi
Hallo Thomas.
Bei eBay wird immer wieder dieser Relais-Satz für Abblendlicht und Fernlich verkauft.
In knapp 1Stunde ist dieser im rechten Fußraum bei den Relais einbaubar.
Gruß Manfred.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57309&item=7988540559&rd=1&ssPageName=WDVW
Bei eBay wird immer wieder dieser Relais-Satz für Abblendlicht und Fernlich verkauft.
In knapp 1Stunde ist dieser im rechten Fußraum bei den Relais einbaubar.
Gruß Manfred.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57309&item=7988540559&rd=1&ssPageName=WDVW
Hallo.
Habe die Philips Vision plus ( +50% ) verbaut gehabt, war eine geringe Verbesserung bemerkbar.
Der Relaisumbau ist deutlicher bemerkbar.
Die Scheinwerfer reinigen ( innen
) ist nochmals eine deutliche Steigerung, mit erheblichen Arbeitsaufwand.
Hier ist so einer momentan bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57309&item=7988540559&rd=1&ssPageName=WDVW
Gruß Manfred.
Habe die Philips Vision plus ( +50% ) verbaut gehabt, war eine geringe Verbesserung bemerkbar.
Der Relaisumbau ist deutlicher bemerkbar.
Die Scheinwerfer reinigen ( innen
) ist nochmals eine deutliche Steigerung, mit erheblichen Arbeitsaufwand.Hier ist so einer momentan bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57309&item=7988540559&rd=1&ssPageName=WDVW
Gruß Manfred.
Hallo Ruedi,
mit den Relais ist Klar - Bringen die 100 Watt Birnen denn etwas oder lohnt sich das nicht?
Gruß
Thomas M.
mit den Relais ist Klar - Bringen die 100 Watt Birnen denn etwas oder lohnt sich das nicht?
Gruß
Thomas M.
Wenn Du die Nebelscheinwerfer auf der A4 ausmachst, könnts vielleicht. aber auch nur vielleicht was bringen.
War doch nicht schlecht für nen 4.2 mit nur einem Hallgeber
War doch nicht schlecht für nen 4.2 mit nur einem Hallgeber
Hi Thomas
100W birnen würde ich nur in verbindung mit den Relais einbauen weil sonst noch mehr Strom über den lenkstock schalter fliessen.
dann hast du lenkrad heizung.
100W birnen würde ich nur in verbindung mit den Relais einbauen weil sonst noch mehr Strom über den lenkstock schalter fliessen.
dann hast du lenkrad heizung.
Hy Marcus, die Relais werde ich auch noch verbauen - aber net für 50 Teuros
- sind ja eh normale Lastrelais.
Kommt mit auf die Elektrikbastelliste...
- sind ja eh normale Lastrelais.Kommt mit auf die Elektrikbastelliste...
Na was meinst Du wieso ich sie an habe - wollte doch nur mal sehen ob ein 4,2 er mit "nur einem Hallgeber" beim vorbei ziehen qualmt

Wenn ich durch bin wiederholen wir das Mal

Wenn ich durch bin wiederholen wir das Mal
wenn Wolfgang den neuen Hallgeber drin hat wirst du eh nurnoch seine rücklichter sehen
meinst Du wirklich? Er hat einen Vorteil - er hat 200.000 weniger auf der Uhr.
Meinen habe auch auf dem Rückweg über die 350.000 bekommen. Dafür läuft er noch supi
Meinen habe auch auf dem Rückweg über die 350.000 bekommen. Dafür läuft er noch supi
Nö, tut er nicht, das einzige was qualmt sind die Socken des Fahrers und sein Ziiiiehgarillo.
Tut er doch jetzt schon. Aber wenn der Thomas den Biturbo drin hat, könnte sich das Blatt wenden. Dann muß ich mich wirklich von meinen Hecklautsprechern trennen und dem Kofferraum nen zweiten ABH spendieren.
Nennt man dann VV16 8,2
Nennt man dann VV16 8,2
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden