Headlamp bulbs

29 posts · 3,199 views · started

Original: German · machine translated
Hello your "improver" !!!!
Would like to replace the light bulbs in the headlamps for an improved version. Many H4 products are available in stores. Hella with + 50%, Philips with + 30% and a lot of Asian scrap. I don't want to mount any diaphragms and the 100 watt variants will probably roast the reflectors. What experiences have you made with other pears ???
WhatsApp
Hallo Helo-Christian Rehs
Habe seit 8 Jahren 100Watt montiert und bin auch nachts sehr viel unterwegs, aber Reflektoren rösten... nein passiert nicht. Hab sogar die Release Variante drinn, dammit es auch richtig hell wird.
Bin sehr gut gefahren.
Schönen Tag
Ruedi
WhatsApp
Hy Ruedi,
Du hast geschrieben:

Hab sogar die Release Variante drinn, dammit es auch richtig hell wird

Kenne ich nicht. Mehr Input? Danke
und Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Hallo Thomas
Die Ansteuerung für Fern und Abblendlicht geht mit vollem Saft über den Lenkrad-Schalter. Dass heisst, der ganze Saft, die die Lampen verbraten sind direkt mit dem Lichtschalter geschaltet. Die Dinger werden zum Teil heiss und verbrennen.
Das resultiert, das vorne an der Birne nicht 12. irgendwas ankommen, sondern wie bei mir, nur 10.5 Volt. Das nimmt einiges an Lichtstärke.
Da musst du halt ein Releas vorschalten, das mit geringem Steuerstrom den vollen Saft an die Birnen gibt. Such mal mit der Suchfunktion, bin mir grad nicht sicher, ob es einen FAQ Eintrag gibt.
Ruedi
WhatsApp
Hallo Ruedi,
mit den Relais ist Klar - Bringen die 100 Watt Birnen denn etwas oder lohnt sich das nicht?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Wenn Du die Nebelscheinwerfer auf der A4 ausmachst, könnts vielleicht. aber auch nur vielleicht was bringen.

War doch nicht schlecht für nen 4.2 mit nur einem Hallgeber
WhatsApp
Hi Thomas
100W birnen würde ich nur in verbindung mit den Relais einbauen weil sonst noch mehr Strom über den lenkstock schalter fliessen.
dann hast du lenkrad heizung.
WhatsApp
Hy Marcus, die Relais werde ich auch noch verbauen - aber net für 50 Teuros - sind ja eh normale Lastrelais.
Kommt mit auf die Elektrikbastelliste...
WhatsApp
Na was meinst Du wieso ich sie an habe - wollte doch nur mal sehen ob ein 4,2 er mit "nur einem Hallgeber" beim vorbei ziehen qualmt
Wenn ich durch bin wiederholen wir das Mal
WhatsApp
meinst Du wirklich? Er hat einen Vorteil - er hat 200.000 weniger auf der Uhr.
Meinen habe auch auf dem Rückweg über die 350.000 bekommen. Dafür läuft er noch supi
WhatsApp
Nö, tut er nicht, das einzige was qualmt sind die Socken des Fahrers und sein Ziiiiehgarillo.
WhatsApp
Tut er doch jetzt schon. Aber wenn der Thomas den Biturbo drin hat, könnte sich das Blatt wenden. Dann muß ich mich wirklich von meinen Hecklautsprechern trennen und dem Kofferraum nen zweiten ABH spendieren.

Nennt man dann VV16 8,2
WhatsApp