Lowering variants ????

21 posts · 5,336 views · started

Original: German · machine translated
Hello V8 driver,

I'm going to put my fat guy down soon. Question from me:

What did you put in and with what deep ????
Please also mention the manufacturers.
There are many suppliers of springs but nciht all are the same.
How are the spring-fabrications of KAW.
I myself have one with a level and want to leave it in. I.e. Springs only for front ??? And back only runt screw ????
Should I use other dampers in the front???
How is the driving property ???

Thank you in advance.

Mfg
WhatsApp
Hi Michael,

in meinem V8 sind vorne 55mm KAW Federn mit Seriendämpfern verbaut und hinten habe ich Niveauregulierung, die angeblich angepasst ist. Da ich nicht genau weiß, wie das geht und da ich das Auto so übernommen habe, kann ich dir keine vorher-nachher Aussagen mitteilen.
Zum Fahrkomfort kann ich jetzt nur sagen, dass er nicht härter sein dürfte, schlißlich fahre ich keinen GTI mehr, sondern V8. Es kommt aber sicherlich auch darauf an, welche Rad/Reifenkombination du fahren willst. Bei meinem V8 mit 18" und 40er Reifenquerschnitt leidet der Fahrkomfort deutlich. Dafür sieht es ganz ordentlich aus.
Ich mache morgen mal Bilder vom Auto und stelle sie hier rein.

So denn,
HOLGER
WhatsApp
hmm, komisch, ich scheine wirklich der einzige zu sein, der genau das Gegenteil vorhat, nämlich die Tieferlegungsfedern gegen normale zu tauschen, hehehe

mir ist das alles zu unruhig und zu hoppelig, ich will standart-Federn. Momentan habe ich Eibach/Wilms Federn drin, nicht extrem tief oder so, er liegt auch ganz gut, aber in Wirklichkeit ist es einfach unbequem bei jeder Bodenunebenheit......der Reiz bzw. die Schönheit des V8 liegt für mich auch eher im Fahrgefühl verborgen.
aber das ist natürlich ein sehr kontroverses Thema ;-)

Es ist auch nicht so, daß ich eine tiefen V8 hässlich finden würde, aber meisstens sitze ich ja IM V8 und will mich da wohl fühlen, und da wäre mir ein entspannteres Fahrverhalten lieber.

Viele Grüße,
Alex
WhatsApp
hy hy !
also ich habe die federn vom frank ziehm drinnen von KAW.
ist ein 75/55 fahrwerk mit seriendämpfern und noch serien-BBS felgen, die bald gegen 17" borbet getauscht werden.
also ich muss sagen, die federn sind echt spitze, da du echt mal eine geniale strassenlage damit hast aber komfortmässig merkt man leider schon einen unterschied zum negativen hin.

aber nach jahrelanger hoppelei in meinen anderen auto`s kennt man das spielchen ja schon.

gruss manuel.
WhatsApp
Hallo Alex,

wollte nur kurz wissen ob du einen mit Niveau hast. Sonst könnten wir event. Federn tauschen.

Mfg
WhatsApp
So, ich habe eben mal ein paar Bilder gemacht:

... es klappt nicht, die Bilder in den Text einzusetzen!!!
In den faq's steht, dass man als html-tag [image] verwenden soll, klickt man image beim verfassen der Nachricht an, wird als html-tag [bild] verwendet. Leider funktioniert beides nicht. Die Bilder sind aber bereits im Netz. Leerstellen habe ich auch nicht eingebaut. Wer weiß Rat?

HOLGER

WhatsApp
Bilder von deinen V8 ??? Wie tief ist er denn ???

Kannst sie mmir auch auf PRivat E-Mail schicken !!!

MFg
WhatsApp
Klappt doch mit dem Bild. Es muß nur irgendwo schon online stehen.
Ach ja, ist ein 75/50 H&R Fahrwerk mit Koni Gelb.
WhatsApp
kann man die Federn von H&R und KAW auchnur vorn verwenden. Wo habt ihr die 75er Federn für vorn her ???

Mfg
WhatsApp
Hallo Leute,

nachdem ich am Sonntag den perlmuttweißen 3,6er der im Marktplatz inseriert ist gefahren bin, muß ich sagen ist meine Fuhre eindeutig zu hart (17er Felgen mit 40er Querschnitt und 30mm kürzere Federn). Das Perlchen hat 18erFelgen mit 40er Querschnitt und Serienfedern und ist deutlich geschmeidiger.

Würde daher gerne rückrüsten..... ????

Ich hab das Auto so gekauft, Hersteller der Federn unbekannt, sind aber ordentlich eingetragen mit einer wirren Zahlenkombi, habe hinten Niveaulift, eingebaut wurde das ganze 10/96, Laufleistung jetzt 124Tkm.

MfG
Markus

WhatsApp
...ein neuer Versuch meiner Bilder:

...eingebaut sind 55er KAW mit Originaldämpfer vorne und hinten sind die Niveaudämpfer angepasst.
Die Felgen sind 8.5x18 groß mit 225/40/18.

HOLGER
WhatsApp
Hallo Markus,

ich habe meinen auch aus den Saarland genau aus Saarlouis.

Du will deinen wieder höher legen ???
Ich will meinen Tiefer legen - ist für mich kein Alltagsfahrzeug und leg daher mehr auf Optik wert.

Hast du Bilder von deinem ??? Ist deine Niveau schon eingestellt bzw. angepasst ???

Mfg
WhatsApp