Hello to allle
So I have the following problem:
I have broken up my fat around the toe strap and everything that belongs to it renewed and also a lot more that seemed a bit strange to me.
All OT settings fit
1 cylinder bench OT ( OK )
2 cylinder bench OT ( OK )
Flywheel crankshaft OT ( OK )
After all this everything is carefully assembled again and again and again embarrassingly paid attention that also nothing goes wrong.
Water filled up and started carefully, and then it came, it no longer starts.
What did I do wrong?????????
Spark plugs unscrewed and controlled, see there no spark.
Then with Rainer Hüring, Frank Konnopasch, and also with Thomas Müller in connection, got a lot of help from them, but my problem is still there, no spark of ignition.
Hallgeber by Rainer worried, no change
All safeguards checked for passage, no change
(OT-giver was renewed last year).
I pull the ignition cable out of the distributor's finger and hold it to the ground and the engine is started I have NO CUSTOMERS.
It is not possible to read out because I don't have a tester and I don't think there is anyone near me who might be able to help me.
I thank you
Rainer who helped me with e.Teilen
Thomas who wrote me eMail`s
Frank, who's stood by me by the phone
Ask for more help as I only have my fat one, and it's been broken for over two weeks
You can also call me by phone o. email, I am grateful for any help.
TEL.: 02543 / 4733
TEL.: 0151 / 11207573
Thank you. Greetings
Gerd S.
- No, no, no! Desperation ROT!
10 posts · 3,117 views · started
Was haste denn so komisches gewechselt ? Ist schon komisch die Symtome...
Hi,
da fällt mir noch was ein,habt ihr den Anlasser draussen gehabt,oder die Anschlüsse gelöst,evt. den Kabelschuh abgezogen und wieder falsch draufgesteckt ? Dann würde er auch nicht anspringen.Oder die Masseanschlüsse am linken Zylinderkopf nicht wieder angeschraubt ?
Gruß Thomas
da fällt mir noch was ein,habt ihr den Anlasser draussen gehabt,oder die Anschlüsse gelöst,evt. den Kabelschuh abgezogen und wieder falsch draufgesteckt ? Dann würde er auch nicht anspringen.Oder die Masseanschlüsse am linken Zylinderkopf nicht wieder angeschraubt ?
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Den Anlasser habe ich nicht draußen gehabt, aber was mich jetzt stutzig macht, ist das mit dem masseanschluss am linken Zylinderkopf.
Da hab ich kein masseanschluss, und hab auch nix abgeschraubt.
Gruss
Gerd
Den Anlasser habe ich nicht draußen gehabt, aber was mich jetzt stutzig macht, ist das mit dem masseanschluss am linken Zylinderkopf.
Da hab ich kein masseanschluss, und hab auch nix abgeschraubt.
Gruss
Gerd
Hi,
ich rufe mal an.
Gruß Thomas
ich rufe mal an.
Gruß Thomas
Hallo und Guten Abend V8 ler
Viele haben bestimmt mein Problem gelesen, und bin immer noch nicht weiter gekommen.
Habe nach vielen Tel. anrufen noch so einige Tips bekommen, und habe auch noch Teile erneuert, und nun ist Schluss.
Habe noch erneuert.
1 OT Geber
1 Impulsgeber
habe so einiges durchgemessen, Sicherungen alle kontrolliert und auf Durchgang geprüft.
Zündspulen geprüft usw.
Habe jetzt mit Zahnriemen und allen Teilen was so dazugehört über 1000.- Euro ausgegeben und immer noch kein Erfolg. ( kein Zündfunke )
Ich glaube jetzt ist wieder ein V8 zum schlachten freigeben.
Schade eigendlich, aber ich habe keine Lust mehr, es sei denn es kommt ein Gedankenblitz.
Wäre eigendlich zu schade, da schon sehr viel Geld reingeflossen ist und ein Ende aber auch noch nicht zu sehen ist. Es sind noch so paar sachen defekt aber noch alles im Rahmen.
Sowie
E. Fensterheber h. Rechts
Kimakondensator
Beide Rückleuchtenecken
und noch so Kleinigkeiten.
Noch einen schönen Abend
Gruss
Gerd
Viele haben bestimmt mein Problem gelesen, und bin immer noch nicht weiter gekommen.
Habe nach vielen Tel. anrufen noch so einige Tips bekommen, und habe auch noch Teile erneuert, und nun ist Schluss.
Habe noch erneuert.
1 OT Geber
1 Impulsgeber
habe so einiges durchgemessen, Sicherungen alle kontrolliert und auf Durchgang geprüft.
Zündspulen geprüft usw.
Habe jetzt mit Zahnriemen und allen Teilen was so dazugehört über 1000.- Euro ausgegeben und immer noch kein Erfolg. ( kein Zündfunke )
Ich glaube jetzt ist wieder ein V8 zum schlachten freigeben.
Schade eigendlich, aber ich habe keine Lust mehr, es sei denn es kommt ein Gedankenblitz.
Wäre eigendlich zu schade, da schon sehr viel Geld reingeflossen ist und ein Ende aber auch noch nicht zu sehen ist. Es sind noch so paar sachen defekt aber noch alles im Rahmen.
Sowie
E. Fensterheber h. Rechts
Kimakondensator
Beide Rückleuchtenecken
und noch so Kleinigkeiten.
Noch einen schönen Abend
Gruss
Gerd
Hi Gerd, hast du vieleicht die Nockenwellen um 180* verdreht?? War bei mir auch so, die OT Makierung stehen dabei dann fast genauso!! Ist nur ein Tip, aber eine Möglichkeit! Gruß Timm.
Hallo Timm
Danke für deine Aufmerksamkeint.
Habe alles ein duzent mal kontrolliert, und dabei auch auf die Nockenwellen geachtet, ob die richtig stehen.
Aber ich habe noch mit Rainer telefoniert, und wir glauben meinen Fehler gefunden zu haben.
Du hast auf der Schwungscheibe einen Zylinderstift, der für die OT-Gebung der Zündanlage sehr wichtig ist, damit man einen Zündfunken bekommt und er meint, dass der bei mir abgebrochen ist, denn die Stifte brechen wohl mal ganz gerne.
Ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, denn das Teil kostet sage und schreibe 0,52 EURO, aber der Arbeitsaufwand.
Rainer will den Wagen nächste Woche abholen und dann schauen wir mal.
Ich hoffe, dass er dann wieder läuft.
Danke nochmals
Gruss
Gerd
Danke für deine Aufmerksamkeint.
Habe alles ein duzent mal kontrolliert, und dabei auch auf die Nockenwellen geachtet, ob die richtig stehen.
Aber ich habe noch mit Rainer telefoniert, und wir glauben meinen Fehler gefunden zu haben.
Du hast auf der Schwungscheibe einen Zylinderstift, der für die OT-Gebung der Zündanlage sehr wichtig ist, damit man einen Zündfunken bekommt und er meint, dass der bei mir abgebrochen ist, denn die Stifte brechen wohl mal ganz gerne.
Ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, denn das Teil kostet sage und schreibe 0,52 EURO, aber der Arbeitsaufwand.
Rainer will den Wagen nächste Woche abholen und dann schauen wir mal.
Ich hoffe, dass er dann wieder läuft.
Danke nochmals
Gruss
Gerd
Hi Gerd, aber warum sollte der Stift an der Schwungscheibe abbrechen? Da warst du doch gar nicht dran?
ich würde auch erstmal die nockenwellen um 180 drehen.
ist mir auch schon passiert...