http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61340&item=7988495748&rd=1
Hier wird das geschrieben...stimmt das? Gibt es wirklich Geräsche an den Nockenwellenrädern? Ich hab auch so ein pfeifen im Stand, was mir auch beim V6 schon aufgefallen war.
Ist so ein leichtes zwitschern im Leerlauf...
Ist ein Zahnriemen von Contitec nicht gut?
6 Beiträge · 1.205 Aufrufe · gestartet
ich habe jedenfalls schon öfter hier gelesen, daß einige mit den Conti-Riemen Probleme hatten, welche nach einem Austausch sofort verschwanden.
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
also ich fahre seit meinem riemenwechsel optibelt.
läuft jetzt knappe 5000km und habe da bis jetzt kein prob mit.
vielleicht hast du ja ein goldkehlchen im ansaugtrakt, daher vielleicht das zwitschern.
der einser golf gti 16V Turbo von unserem clubkollegen gibt da manchmal auch so komische geräusche von sich wenn er mal hahn macht

gruss manuel.
läuft jetzt knappe 5000km und habe da bis jetzt kein prob mit.
vielleicht hast du ja ein goldkehlchen im ansaugtrakt, daher vielleicht das zwitschern.
der einser golf gti 16V Turbo von unserem clubkollegen gibt da manchmal auch so komische geräusche von sich wenn er mal hahn macht

gruss manuel.
ja stimmt, mein V8 1992 4.2 Autom. bekam einen Conti (war damals original bei Audi gekauft) und kurz nach dem Wechsel begannen die Geräusche ;( drei Monate später einen weiteren Riemen bei Audi gekauft den in meinen 6-Gang 4.2 Modell 1992 rein und absolut keine Geräusche. Erstaunlicherweise war der Hersteller nicht mehr Conti sondern Bridgestone.
Immerhin ist der Verkäufer hier im board bestens bekannt. Er weiss von was er redet
Bei meinem Vater hat der Contitech Riemen gerade mal 25tkm gehalten (Lancia Delta 2,0 16V).
Vier Ventile krumm, zwei Kolben eingedrückt, und dementsprechend viel Arbeit. Seitdem nur noch Optibelt oder QH.
Vier Ventile krumm, zwei Kolben eingedrückt, und dementsprechend viel Arbeit. Seitdem nur noch Optibelt oder QH.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden