Aufklappbare Mittelarmlehne immer mit Telefonfach

11 Beiträge · 953 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob die aufklappbare Mittelarmlehne für den V8 immer den Platz für das Telefon hat, oder gibt es auch eine aufklappbare Mittelarmlehne ohne Telefonplatz ?

Wenn ja, woran kann man es äusserlich erkennen und die Lehnen unterscheiden ?

MFG
Manuel
WhatsApp
Hi Manuel,

da hast wohl ne schlaflose Nacht verbracht, wenn ich mir die Uhrzeit so ansehe....

Zu Deiner Frage - so mußte ich mir gestern von Kai Brinkmann erklären lassen, daß nur die Wagen, die vom Werk aus mit Telefonvorbereitung vom Band liefen, diese klappbare Mittelarmlehne hatten. Also immer nur in Verbindung mit Telefon.
Ich habe meine vom gesamten Telefon-Schnickschnack befreit, da ich einen MDA compact incl. Navi in einer Aktivhalterung auf der KUDA-Lederkonsole benutze. SIEHE ANHANG....Habe meinen Neuen Dicken erst eine Woche und werde demnächst eine FSE einbauen, vielleicht kann ich das vorinstallierte Mikro und den Lautsprecher ja weiterverwenden. Ext. Antenne ist auch auch am Fahrzeug.

Also: Du kannst ja das Telefonzeugs ausräumen, dann hast Du eine "Blanko"-MAL. Ist hervorragend dafür geeignet, allerlei Kleinkram unterzubringen; mein iPod mini z.B. kommt da rein, wenn ich mal zum Kunen gehe - der Kleine ist genauso klaugefährdet wie der MDA....

Gruß Wolfgang
WhatsApp
Hallo Wolfgang,
das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war kein Telefon vorgesehen und ich hatte trotzdem ein aufklappbare MAL.
Laut Aufpreisliste gab es eine MAL mit aufklappbarem Staufach für 585,- DM
WhatsApp
Der Unterschied ist am Inlay dann zu sehen...ohne Telefon war die MAL dann mit Filz verkleidet. Leider kann man das Filz nicht mehr nachkaufen :-(
WhatsApp

Hallo Wolfgang!

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen!

Ich habe auch Telefonvorbereitung drin, habe aber keine aufklappbare MAL :-(

Gruss Riccardo
WhatsApp
Also wenn ich das richtig verstehe hat JEDE aufklappbare MAL den Platz für ein Telefon ?

Habe nämlich eine neue MAL aufklappbar bestellt in schwarzem Leder, weiß aber leider nicht ob man das Telefon später noch nachrüsten kann.

Es gab also immer nur eine Version der aufklappbaren MAL - ausser sie wurde ohne Telefon ausgeliefert und ist dann innne mit Filz ?

Aber theoretisch wäre es dann trotzdem möglich das Telefon nachzurüsten, oder ?

Wie genau erkenne ich eigentlich e8ine Telefonvorbereitung ?

Fotos wären interessant um sehen zu können inwiefern innen die Unterschiede sind im Vergleich.

MFG
Manuel
WhatsApp
meine war mit Telefon drin und trotzdem mit Filz verkleidet... beim V8 ist eben kein Auto wie das andere...

Aber die Tel-Vorbereitung der MAL erkennt man an den Kabeldurchführungen an der Seite, an der der Deckel bzw das Scharnier befestigt ist...

viele Grüße, Peter'!
WhatsApp
In den frühen Modelljahren des Audi V8 gab es die aufklappbare Mittelarmlehne nur mit dem Telefon oder der Telefonvorbereitung. Ansonsten wurde eine MAL ohne Fach geliefert.

Ab Modelljahr 1993 (Preisliste 06/92) ist auch eine aufklappbare MAL mit Fach aber ohne Telefon zu DEM 585,- neben der weiterhin im Angebot befindlichen MAL ohne Fach für DEM 500,- gelistet!
WhatsApp
Achso.
Aber von den Abmessungen ist die aufklappbare MAL immer gleich ?

Sprich selbst wenn es die ohne Telefon ab 93 wäre, hat sie aber das gleiche Platzangebot Platz um das Telefon theoretisch nachrüsten zu können ?

WhatsApp
man lernt doch jeden Tag was hinzu, Leutz.

Dank Euch für die Tips und die Erweiterung meines manchmal in Sachen V8 etwas dürftigen Wissenstandes.

Guts Nächtle, Wolfgang
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden