Hallo Stefan, ich habe mir jetzt die Klötze von NK bestellt. EBAY. Kostenpunkt: 66,90€ incl. Versand!! Ich hoffe, ich bekomme sie nächste Woche,werde ich sie am Samstag einbauen und dann über das Verhalten posten.
mfg
Bremsklötze quietschen
23 Beiträge · 7.687 Aufrufe · gestartet
Hallo, ...also leider fangen die NK-Klötze seit einigen Tagen auch wieder ganz leise an zu quietschen, aber kein Vergleich zu den Lucas-Dingern. Die Bremsscheiben können auch ursächlich sein,... ich fahre jetzt so erstmal in Urlaub und mal sehn wie es sich entwickelt, sonst tausche ich auch die Bremsscheiben nochmal, die sind allerdings jetzt von ATE und die halte ich ja für ziemlich gut,...
Grüße
Carsten
Grüße
Carsten
Nach gleichem Problem Scheiben von Textar Beläge von VAG, steht Lucas daruf und der Hersteller ist eingestanzt, JURID.
Seitdem alles Ok, wenn auch etwas teurer.
Seitdem alles Ok, wenn auch etwas teurer.
Hallo Carsten,
habe gerade (kostenlos) Scheiben und Klötze bei den freundlichen wechseln lassen.... und sie fangen an zu quietschen! Die alten waren ja nicht wirklich alt aber vibrierten (siehe Post Vibrationen am Lenkrad).
Da es sich nun um OrgTeile handelt bin ich doch sehr erstaunt
Muss mal wieder die "freundlichen" in die Zange nehmen.... werde berichten!
Gruß Joe
habe gerade (kostenlos) Scheiben und Klötze bei den freundlichen wechseln lassen.... und sie fangen an zu quietschen! Die alten waren ja nicht wirklich alt aber vibrierten (siehe Post Vibrationen am Lenkrad).
Da es sich nun um OrgTeile handelt bin ich doch sehr erstaunt

Muss mal wieder die "freundlichen" in die Zange nehmen.... werde berichten!
Gruß Joe
Hi,
habe hinten Klötze von Pagid.
Vorne Scheiben von Zimmermann (keine gelochten) und Original Beläge von VAG, alles ohne Probleme, es quitscht nichts.
Tschüß
Harald
habe hinten Klötze von Pagid.
Vorne Scheiben von Zimmermann (keine gelochten) und Original Beläge von VAG, alles ohne Probleme, es quitscht nichts.
Tschüß
Harald
Also, der Besuch bei den freundlichen war schon komisch.
War das quietschen plötzlich weg
. Doch dann musste der Meister himself den dicken aus der Werkstatt bugsieren, rollte langsam rückwärts aus der Bastelbucht ... und siehe da das quietschen war nicht mehr zu überhören. Wieder rauf auf die Bühne, Räder runter, Klötze raus und ..... die Klötze waren nicht korrekt mit Kupferpaste beschmiert!
. Wieder alles zusammen, mehrere Proberangierereien und es war still.
Schön dachte ich, ab nach Hause und eingeparkt. Aber da war es doch wieder, oder? Ja, leider und immer nur beim ein- und ausparken sonst nicht
Tja, vielleicht beruhigt sich das wieder aber im Moment ists nur einfach ätzend.....
War das quietschen plötzlich weg
. Doch dann musste der Meister himself den dicken aus der Werkstatt bugsieren, rollte langsam rückwärts aus der Bastelbucht ... und siehe da das quietschen war nicht mehr zu überhören. Wieder rauf auf die Bühne, Räder runter, Klötze raus und ..... die Klötze waren nicht korrekt mit Kupferpaste beschmiert!
. Wieder alles zusammen, mehrere Proberangierereien und es war still.Schön dachte ich, ab nach Hause und eingeparkt. Aber da war es doch wieder, oder? Ja, leider und immer nur beim ein- und ausparken sonst nicht

Tja, vielleicht beruhigt sich das wieder aber im Moment ists nur einfach ätzend.....
tach,
ich hab jetzt auch die original klötze eingebaut. wie bei den anderen stand auch bei meinen lucas drauf und jurid war eingestanzt. seitdem ist ruhe. vor allem bremst die sau jetzt auch besser. will heißen bei gleicher dosierung gleiche bremsleistung. ist zwar ein teurer spaß (listenpreis liegt jetzt bei 290 eur!), es hat sich aber gelohnt.
gruß
stefan
ich hab jetzt auch die original klötze eingebaut. wie bei den anderen stand auch bei meinen lucas drauf und jurid war eingestanzt. seitdem ist ruhe. vor allem bremst die sau jetzt auch besser. will heißen bei gleicher dosierung gleiche bremsleistung. ist zwar ein teurer spaß (listenpreis liegt jetzt bei 290 eur!), es hat sich aber gelohnt.
gruß
stefan
Hallo, hab unter *Lucas ist nicht gleich Lucas* einen neuen Beitrag dazu geschrieben.
Grüße
Carsten
Grüße
Carsten
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden