Would the Audi S-Line 9 arm rims, 8x18 or 7.5J x 17H2 * ET 43 * Hole circle 5 / 112 * Part number: 8D0 601 025 AD fit on our V8? Must possibly. Not yet grazed, etc. be? Thank you for your answers. Greetings from Hambrg, Axel
Bei der angegebenen ET 43 benötigst Du auf jeden Fall noch Spurplatten, um die Felgen etwas nach Aussen zu bekommen. Ideal ist eine ET von 35 wie bei den originalen Felgen. Bei einer Et von 40 gab es hier im Forum schon diverse Aussagen. Bei einigen passte es, bei anderen bekam das Rad Kontakt mit dem Radhaus - liegt wahrscheinlich an einer evtl. Tieferlegung.
Unter Spurplatten verstehe ich Distanzscheiben! Ist doch das gleiche, oder? Sollte ich eine derartige Felge also mit ET 35 kriegen, ob nun 17 oder 18 Zoll, sollte sie dann passen??? Gruß, Axl
... mit den Spurplatten sind Distanzscheiben gemeint - richtig!
Die originale 10-Speichen "Bolero"-Felge von Audi hat 8*17 ET 35 und eine Bereifung von 245/40/17. Diese Rad-/ Reifenkombination gab es ab Werk. Bei einer 18"-Felge müsste dementsprechend die Bereifung angepasst werden.
Bei Verwendung von Distanzscheiben achte bitte auf passende Gutachten, ansonsten bekommst Du bei der Eintragung der Felgen in Kombination mit den Distanzscheiben Probleme ...
also muss ich nur drauf achten, dass die ET 35 und der Lk von 5 / 112 stimmt. Ob es jetzt eine 7,5 J... oder eine 8 J... ist, wäre dann egal??? Die Bolero habe ich jetzt auch gerade drauf, bin auch sehr zufrieden, nur die sind leider total durch und müssten mal gestrahlt werden. Die S-Line finde ich aber besser. Bei den Bolero´s sind bei mir auch Spurplatten drauf. Könnte man die verwenden? Gruß, Axl
...ist unter uns denn nicht einer, der diese Felgen auf seinem V8 drauf hat??? Falls ja, bitte mal einige Daten wie Felgengröße und Reifengröße und ob was gemacht werden mußte, sprich Distanzscheiben, bördeln etc. Danke Euch, Axl
ich habe nämlich AudiRS4 Felgen in der Grösse 8x18 ", vorne habe ich Reifen 225/40 , hinten 255/35 Y18. Die passen ohne Problem. Frage ist, obwohl man es bei Euch machen darf. In Deutschland soll man das eintragen lassen, oder? ET kann ich erst morgen sagen, da mein Auto gerade in der Werkstatt ist. (ATF Wechsel) Wenn die Spur "optisch" vorne zu schmal wäre, kannst Du immer Distanzscheiben auflegen (10 oder 15 mm), obwohl die Radlagerung diese Scheiben incl. Breitreifen nicht gerne hat (bei uns sind die Strassen viel schlechter).