How is that actually with gas firing with the inlet valves? They're not being cooled by the gas anymore. Bzw the e-valves are constantly sprayed with gasoline and so a cooling is set. The cooling effect of gas injection is not available.
Does anyone have a qualified idea?
Time's question about gas operation
6 posts · 2,113 views · started
Hallo Karl
Ich würde die Finger von Gas weg lassen. Denn der Preis wird in den nächsten Jahren genau so Steigen wie es mit dem Diesel passiert ist. Erst Fette Werbung machen wie günstig das alles ist und wenn genug Umgerüsten haben geht der Preis hoch wie eine Rakete. Der Staat hat ja dann wieder Steuerausfälle und holt sie so dann wieder rein. Ist halt meine Erfahrung. Mit den Gasheizungen war das vor 20 Jahren genau so alle haben Umgestellt von Öl auf Gas und jetzt gibt es kein Unterschied mehr.
Gruß Rolf
Ich würde die Finger von Gas weg lassen. Denn der Preis wird in den nächsten Jahren genau so Steigen wie es mit dem Diesel passiert ist. Erst Fette Werbung machen wie günstig das alles ist und wenn genug Umgerüsten haben geht der Preis hoch wie eine Rakete. Der Staat hat ja dann wieder Steuerausfälle und holt sie so dann wieder rein. Ist halt meine Erfahrung. Mit den Gasheizungen war das vor 20 Jahren genau so alle haben Umgestellt von Öl auf Gas und jetzt gibt es kein Unterschied mehr.
Gruß Rolf
Moin,
vor 2009 wird das aber auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen definitiv nicht passieren! Was danach kommt, weiß allerdings zurzeit niemand.
Ciao,
Jens
vor 2009 wird das aber auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen definitiv nicht passieren! Was danach kommt, weiß allerdings zurzeit niemand.
Ciao,
Jens
Es wird versucht, das Flüssiggas an das Erdgas steuermäßig anzupassen - und Erdgas ist bis 2019 steuerlich festgemacht, ganz egal, welche Regierung am Zug ist.
Bei Flüssiggas ist man noch am überlegen, ob auch die Steuerschraube fest bleibt.
Gruß Manfred.
Bei Flüssiggas ist man noch am überlegen, ob auch die Steuerschraube fest bleibt.
Gruß Manfred.
Die Einlassventile sind einer viel geringeren thermischen Belastung ausgesetzt als die Auslassventile, da an ihnen ja nur das Benzin- bzw. Gas-/Luftgemisch vorbei muß und nicht die heissen Abgase. Von daher habe ich keine Bedenken. Habe auch noch nie von einem verbrannten EV gehört...
Im Geschäft fahren wir jetzt PÖL (Pflanzenöl) 58 cent der Liter ...noch Fragen !
Nützt uns als v8 eigner nichts aber trotzdem gibt es immer noch Alternativen
Und die Sache mit der Kühlung der Einspritzdüsen ...schmunzel :-)
Die ESD verbrennt nicht im Ansaugtrakt
Nützt uns als v8 eigner nichts aber trotzdem gibt es immer noch Alternativen
Und die Sache mit der Kühlung der Einspritzdüsen ...schmunzel :-)
Die ESD verbrennt nicht im Ansaugtrakt