wie in meinem letzten Beitrag schon mal angesprochen hatte ich die komplette Front auseinander und nun sitzen die Schließhebel der Motorhaubenverriegelung nicht mehr unter Spannung! Somit bleibt die Haube nicht zu. Gibts hier keine RLF zu?? Oder kann mir einer erklären wie das Teil richtig eingesetzt wird! Kann man die Teile evtl. Seitenverkehrt einbauen??
P.S. Danke an Bernd Abeln für die Bilder aber bei mir läuft der Hebel an der selben Stelle entlang - nur eben ohne Vorspannung!
meinst Du den Fanghaken oder den Hebel, den Du betätigst, um die Haube zu öffnen? Letzterer besitz keine Federspannung- er funktioniert nur, wenn das Zuggestänge zum Fanghaken auch eingeklinkt ist (das Zuggestänge besitzt am Ende eine kurze 90° Abwinkelung- das muss in den Plastehebel rein). Anfangs habe ich mir auch die Finger verbogen, aber letztendlich flutschte es problemlos und rastete auch gleich ein. Hast Du die Feder für den Fanghaken auch wieder dran (bzw. wieder richtig dran). Wenn die nicht dran ist, steht die Verriegelungsstufe des Fanghakens nicht unter Spannung und die Motorhaube geht dann wieder auf. Ich hoffe, dass ich es etwas bildlich beschrieben haben, kann aber bei Unklarheiten auch nochmal ein Foto machen.
Also ich meine die beiden "Gestänge" in die zum einen die Entrieglung eingehängt wird und die die Haube an sich halten! Diese werden ja quasi einmal durch die Front geführt und außen (an den Scheinwerfern) nach unten geführt... Auf jeden Fall stehen die unter Spannung damit sie die beiden Bolzen der Haube halten können! Hoffe ich konnt das etwas beschreiben...
Wieso dreht es sich um die Feder für den Fanghaken!? Den Fanghaken löse ich doch über den Mechanismus in der Haube auf der Fahrerseite oder?? Das funktioniert ohne Probleme... Es geht um die beiden Drähte in denen die Entrieglung eingehängt ist!