kleines problem mit dem rücklicht ...

11 Beiträge · 1.166 Aufrufe · gestartet

habe das mittelteil der rückleuchten ausgebaut um es zu reinigen dazu habe ich nun 2 fragen:

a, was ist das für ein ekeliges dichtungszeug das da überall verteil wurde? gibt es beständigere, weil das schon überall rausquillte.

b, mit ist wasser in die rücklichter gelaufen ... wie bekomm ich das wieder raus???
WhatsApp
Tach Thomas

Also zu dem Wasser im Rücklicht kann ich nur sagen das ich mir den Riss gesucht habe wo es reingelaufen ist. Dann habe ich meinen Mund draufgehalten und es ausgesaugt den abtropfen lassen dauert ewig.

Zu dem Dichtungszeug: Ich hab die komische Masse rausgemacht neu zusammen geknetet und in so ner wurschtart wieder angebracht. Sicherlich kann man sich aber auch neue Dichtmasse bei Audi oder sonst wo kaufen. Obs beständigere gibt weiss ich leider nicht.

Grüsse aus Altöttiing

Mathias
WhatsApp
das mit dem wasser habe ich nun mit einer nadel gelöst ...
nun tropft es langsam aber stetig. scheint mir die sinnvollste lösung gewesen zu sein, da das wasser vom rückfahrlich in den roten außenrand gelaufen ist. also kleines loch mit der nadel...
WhatsApp
Hi,
habe in einem anderen Forum eine Lösung für dein Problem gefunden,ist eigentlich ganz pfiffig,getestet habe ich es selbst nicht,vielleicht passt die Fehlerbeschreibung ja auch auf deine Rückleuchten.
Einfach mal hier klicken !
Gruß Thomas
WhatsApp
nun, ist ja fast die selbe methode ... die frage, was ich auch scho überlegte:

ist silicon zu empfehlen dafür? ich mein eigentlich kann ja nix kaputt gehen, auch wenns net geht
WhatsApp
Hi,
das blöde ist,das selbst farbloses Silikon mit der Zeit gelblich wird,aber versuchen kannst du es.
Gruß Thomas
WhatsApp
na ich nehm schwarzes ... sollte halten. habe ich schon mal zur scheinwerfer abdichtung genommen
WhatsApp
moinsens
ich würde inotec empfehlen,das zeug bekommt man im zoo-fachhandel.
ist normalerweise zum aquarium abdichten,und schwarz ist das zeug. hält auch auf nassen teilen,kann man auch prima ne windschutzscheibe mit abdichten )
ist ne tube von ca 100 ml und kostet etwas über 10 €.
ist aber echt zu empfehlen.

Gruß aus Buxethude...Thomas
WhatsApp
Hi,
ich dachte du wolltest die Lampe außen nachträglich abdichten,für die normale Abdichtung an der Karrosse würde ich das originale Dichtband nehmen,kostet bei VAG irgendwas von 22 Euro/Karton und reicht locker für 5-6 Autos.Gibts sicherlich auch in kleineren Mengen!
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,

zur Frage B: wenn Du Garage hast,Fahrzeug einparken, Birne ausbauen, Kofferraum geöffnet lassen (Wasser tropft raus),Fahrzeug stehen lassen oder mit Fön austrocknen (Paß auf, das Plastikteile nicht heiß werden). Wenn die Fassung der Birne noch zu retten ist (nicht völlig rostet) mit grobem, dann mit feinem Sandpapier aufputzen. Wirken auch WD-40 oder Kontaktspray viel. WD-40 konserviert die Metallteile und die Leitfähigkeit bleibt. Wasser kommt meistens durch gebrochene Heckprisme (einige Leute mögen es, die Heckklappe am Roten Rücklicht-Teil zu öffnen, im Winter, besonders nach 10-15 Jahren dann bricht es) in die Lampen.

Gruß

Gabor
WhatsApp
bevor die wilden spekulationen überhand nehmen beende ich das etzt, weil meine frage beantwortet wurde.

a, ich habe das wasser beim waschen der leiste selber reingebracht, also ist es weder ein riss inder scheibe nochsonstwas.

b, ich werde des dichtzeug aus dem zoo oder silicon nehmen denke ich. das VGA zeug was ja scho drauf war hat wie beim 2er golf angefangen zu siffen.

c, an der stelle wo das wasser hin ist bekommt man es nicht einfach raus mit auf den kopf stellen.
das wasser gelangt durch minispalte der rückfahrlichts in die umliegende kammer. von da aus gibts kein ausgang, außer man macht einen.

habe nun (wie scho gesagt) mit einer nadel ein kleines loch gestochen und es austropfen lassen.
die restfeuchtigkeit bin ich in einer trockenkammer losgeworden.

nun werde ich das ding wieder anbauen ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden