V8 V12 Design

4 Beiträge · 862 Aufrufe · gestartet

Hallo,
ich interessiere mich für das Design von Audi. Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es im Design gibt zwischen einem A8 8 Zylinder und einem 12 Zylinder?

Ich habe schon mal ein paar Punkte gesammelt. Hat jemand dazu noch ein paar Informationen? Motorisierung und Ausstattung sind mir klar. Es geht nur um die kleinen aber feinen Änderungen vom Exterieur.

Front:
Kühlergrill mit Chromeinfassung (Single Frame)
Lufteinlassgitter unten
Single Frame auch für V8, voraussichtlich ab September 05 (IAA Frankfurt)

Seite:
keine Differenzierung

Dach:
Antenne W12 Wagenfarbe, V8 schwarz

Heck:
Endrohre
V8 2bordig, rund, hängend
W12 2bordig, eckig, gesteckt ohne Spalt
Typenschild

Gruß, Gerhard
WhatsApp
Alle A8-Versionen verfügen ab März 2005 (zum Genfer Salon) über den großen Single-Frame-Grill. Der Grill des W12 unterscheidet sich aber durch waagerechte Chromleisten und optional ein W12-Emblem.

Der W12 verfügt serienmäßig über ein LED-Tagfahrlicht und über eine angehobene Serienausstattung. Aktuell wird exklusiv für den W12 eine Keramikbremse eingeführt. Diese soll später auch dem S8 zur Verfügung stehen.

Bearbeitet von Kai

WhatsApp
Tach auch,

was meinst Du denn mit:
"Heck:
Endrohre
V8 2bordig, rund, hängend"?

Daß die Rohre nach unten gebogen sind? Das sind sie nur bei den Diesel Versionen. Und bei den Benzinern sind sie noch verchromt (oder zumindest poliert)...

Viele Grüße
Klaus
WhatsApp
.. vielen Dank für die Hilfe.

Kann es sein, dass auch eine Antenne (Finne) am Dach serienmäßig ist. Ist diese dann im Vergleich zum V8 in Wagenfarbe lackiert?

Naja, die kleinen aber feinen Unterschiede. Vielleicht weiss das ja jemand....

Gruß, Gerhard
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden