oft disskutiert, nie konkretisiert

5 Beiträge · 775 Aufrufe · gestartet

was genau ist eigentich das heckblech. was ist die problematik um dieses und wie sehe ich diese totale verrostung die oftmals hier genannt wird ..
WhatsApp
Moinsen,
das Heckblech ist, wie eigentlich der Name schon sagt, das hintere Abschlußblech. Das Rostproblem entsteht oftmals dadurch, daß die Chromleiste der Heckstoßstange an diesem scheuert
WhatsApp
Hallo Thomas,

schraub mal den hinteren Stoßfänger und die Zierleisten ab und Du wird sehr wahrscheinlich das Problem sofort geblicken. Von aussen sieht man es erst wenn der Rost große Fortschritte gemacht hat. Bei meinem sah man fast nix, aber drunter... ohje, ohje...
Da die Leisten direkt an die Karosserie geschraubt sind, bleibt in dem Minispalt das Wasser länger hängen als an anderen Stellen (Kapillarwirkung).
Ich habe das Heckblech meines V8 letzte Woche vom Lackierer richten lassen. War höchste Zeit dafür. Jetzt hab ich wieder für ne Weile Ruhe... hoffe ich.

Bearbeitet von Uli

WhatsApp

wir hatten hier auch einmal einen thread, was für ausreden audi hatte. bezüglich garantie, schadensbehebung usw.

WhatsApp
Hi,
habe mal (damals im Kartoffelkrieg ) einen Thread geschrieben,als ich eine AHK nachgerüstet habe,sieh einfach mal rein .
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden