Kofferraummatte

15 Beiträge · 1.408 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

gibt es für Fahrzeuge ohne und mit Standheizung (also zweiter Batterie auf der linken Seite im Kofferraum) unterschiedliche Kofferraummatten oder sind diese universell passend?
WhatsApp
Moin,
laut Katalog gibt es drei verschiedene,
- für Fahrzeuge mit AHK
- für Fahrzeuge mit Standheizung/CD-Wechsler/Telefon
- für Fahrzeuge ohne alles
WhatsApp
Hi,

die Einrichtung/Anlage für das Telefon ist aber Überkopf montiert, oder ? Unter der Hutablage. Zumindest ist das bei mir so !

lG

Bastian
WhatsApp
... das Telefon befindet sich meistens zusammen mit dem CD-Wechsler auf der rechten Seiten des Kofferraumes. Beide Geräte sind "hochkant" montiert!
WhatsApp
Hallo Thorsten,

war heute bei Audi um mit dem Mitarbeiter etwas im Ersatzteilprogramm zu stöbern. Er hat nur eine einzige Matte gefunden. Eine Teilenummer und ein Preis waren nicht mehr auszumachen, da "entfallen".

Findest Du die passenden Teilenummern und evtl. sogar einen Preis? Besonders interessiert mich die passenden Matte für Fahrzeuge mit Standheizung und Telefon/CD-Wechsler!

Danke im voraus ...
WhatsApp
es muß mehr Varianten geben für Fahrzeuge
- mit Standheizung, ohne CD
- mit Standheizung, mit CD
- ohne Standheizung, mit CD
- ohne Standheizung, ohne CD
WhatsApp
Hi,

da muss meiner ein Exot sein ! Der hat einen "sieht-wie-von-Werk-aus" GSM-Netz-Nokia Festeinbau mit dem Gerät und der Hutablage überkopf montiert und dem Sim-Karten-Einschub unter der geteilten MAL. MAL ist leer, Aufhängung fürs Tel ist am Mitteltunnel montiert. Deshalb orignial, weil ich das mal in einem V8-Katalog gesehen habe (Business ?).

Ist ein ganz ein später, EZ 5/94, und kann eher nicht vor Anfang 1994 gefertigt worden sein, da die BOSEs beidseitig ein Fertigungsdatum um Mitte Dezember 1993 haben.

lG

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

Aufhängung fürs Tel ist am Mitteltunnel montiert. Deshalb orignial, weil ich das mal in einem V8-Katalog gesehen habe (Business ?).

Die Anordnung Deines Telefones im Cockpit kenne ich von einem Deiner Bilder! Aber so ein Telefonsystem habe ich noch nie in einem V8-Prospekt oder in einer internen Broschüre gesehen! Wer kennt es noch?

Meiner Meinung nach ist das System nachgerüstet ...
WhatsApp
Moin Kai,
hab dir mal die Nummern und Preise rausgesucht.
- für Fzg. ohne alles: 441 863 463 8FZ
- für Fzg. mit AHK: 441 863 463 A 8FZ,
je knapp 100€. Soweit die guten Nachrichten
Die Matte
- für Fzg. mit Telefon/Standheizung/CD-Wechsler: 441 863 B 8FZ
ist ohne Ersatz entfallen.
Hier gibt es nur die eine Matte, egal wie viele/welche von den drei Optionen vorhanden sind.
WhatsApp
Hi Bastian,

den Bericht aus der "GuteFahrt" kenne ich. In diesem Wagen sind einige Komponenten verbaut, die es so in Kundenfahrzeugen nur auf ganz speziellem Wunsch gegeben hat oder so getestet wurden. Zum Beispiel verfügt er auch über eine Alcantara-Ausstattung, eine Sony-Hifi-Anlage und einen Video 8-Player. Das Telefon an der Mittelkonsole müsste ein C-Netz sein und mittels einer Konsole angebracht. Deines ist doch mit einer Haltstange befestigt, oder?
WhatsApp
Hi,

bei mir ist die Halterung an einem Schwanenhals montiert, also so einem biegbaren Teil.

Soso, dann ist das also gar kein Original - witzig, es ist so ausgezeichnet integriert, dass ich davon ausging. Einzig der Lautsprecher im Beifahrerfußraum stört ein wenig, der müsste ja glaub ich unter den Frontlautsprechern sein, oder ?

Viele Grüße

Bastian

PS.: Ist aber dennoch davon auszugehen, dass das sauteuer war mit all dem eingebauten Tand vom Telefon (Sim-Karten-Einschub, Telefon, Mikro, Lautsprecher, Empfangsmodulmodul, Antenne)
WhatsApp
In Antwort auf:

Einzig der Lautsprecher im Beifahrerfußraum stört ein wenig, der müsste ja glaub ich unter den Frontlautsprechern sein, oder ?

Ein zusätzlich montierter Lautsprecher im Beifahrerfussraum dürfte optisch und technisch nicht die beste Lösung sein. Bei den originalen Freisprecheinrichtungen befindet sich der Lautsprecher in den im Armaturenbrett vorhandenen Lautsprecheröffnungen, welche ansonsten gerade beim BOSE-System verwaist sind!

In Antwort auf:

Ist aber dennoch davon auszugehen, dass das sauteuer war mit all dem eingebauten Tand vom Telefon (Sim-Karten-Einschub, Telefon, Mikro, Lautsprecher, Empfangsmodulmodul, Antenne)

Gerade zu den Anfangszeiten von C- und D-Netz waren das wirklich noch richtige Investitionen im Gegensatz zu heute ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden