Hi,
hatte heute mal ein bißchen Zeit und Lust unserem ETKA zu wühlen und mal die Motorblocknummern (alles ABH´s) mit den Baujahren zu vergleichen,es begann mit meinem Winterautomotor (Umbau von 3,6 auf 4,2) mit der Blocknr.:003549,sollte aus einem 6/92er sein und passte,ebenso mein Langer mit der Nr. 00105x,also ein ganz früher,passte auch.Dann mein silberner mit einem ATM und 93er Bj.,passte auch mit der Nr.009300 und einem nachträglich eingeschlagenem VW Zeichen,was auf einen Tauschblock hindeutet,aber jetzt an meinem vierten V8 mit ATM,ebenfalls ein 93er mit der Nr.009300 und einem nachträglich eingeschlagenem VW Zeichen,...nanu die Nr. hatten wir doch schon mal ?
Haben eigentlich alle Tauschmotoren die 009300 ?????
Weiß das einer ??
Gruß Thomas
Motorblocknummern !?
5 posts · 596 views · started
Moin Thomas,
üblicherweise haben die original Tauschmotoren ein "x" am Ende der Motornummer (alle Austauschteile haben bei vag ein "x" in der Teilenummer aber das weißt du sicher) Gleiche Motornummern habe ich auch nicht gesehen - aber das soll nichts heißen....
üblicherweise haben die original Tauschmotoren ein "x" am Ende der Motornummer (alle Austauschteile haben bei vag ein "x" in der Teilenummer aber das weißt du sicher) Gleiche Motornummern habe ich auch nicht gesehen - aber das soll nichts heißen....
Hi,
bei der Bestellnummer kenne ich das auch z.B. Wasserpumpe,aber bei der Motornummer,die eigentlich fortlaufend sein soll ?
Gruß Thomas
bei der Bestellnummer kenne ich das auch z.B. Wasserpumpe,aber bei der Motornummer,die eigentlich fortlaufend sein soll ?
Gruß Thomas
Habe sowohl PT, als auch ABH als Tauschmotoren. Das "X" steht hinter dem Motorkennbuchstaben, also PTX und ABHX
Hi,
habe nochmal nachgesehen,aber ein "X" steht bei keinem der beiden 009300er.
Wohl aber eine Art "Recycling-Zeichen",also in der Mitte VW und drum herum mit zwei Kreisen ,zwei Pfeile.
Leider kann ich kein Bild machen,da meine Kamera defekt ist.
Möglicherweise gibt die "93" in den Nullen,das Baujahr des Motorblockes an ??
Bei meinem Wintermotor (Anhang) steht kein "Recycling-Zeichen".
Gruß Thomas
habe nochmal nachgesehen,aber ein "X" steht bei keinem der beiden 009300er.
Wohl aber eine Art "Recycling-Zeichen",also in der Mitte VW und drum herum mit zwei Kreisen ,zwei Pfeile.
Leider kann ich kein Bild machen,da meine Kamera defekt ist.
Möglicherweise gibt die "93" in den Nullen,das Baujahr des Motorblockes an ??
Bei meinem Wintermotor (Anhang) steht kein "Recycling-Zeichen".
Gruß Thomas