Hallo.
D2 ist doch der A8. Uwe hat doch den C4 ( S6 ) von 1995, und deshalb mein Hinweis zur F.A.Q.
@Joe: Auch bei Deiner BC-Anzeige würde ich die Verbrauchsanzeige "anpassen", hier dann wie erwähnt wurde über OBD da Du einen D2 hast.
Mit einer 5%-Korrektur wäre ein guter Mittlelwert gefunden.
Gruß Manfred.
Verbrauch bei euren Dick-Schiffen??
32 Beiträge · 6.322 Aufrufe · gestartet
upssss,
wer lesen kann .....
@Admin
lösch meine dumme Bemerkung
Gruss vom Deich
wer lesen kann .....
@Admin
lösch meine dumme Bemerkung

Gruss vom Deich

Hallo Manfred,
ähhöööhem, blöde Frage.... wie ging das noch?
ähhöööhem, blöde Frage.... wie ging das noch?
Sorry.
Beim A8 ( D2 ) kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich "nur" beim V8 ( D11 ) Angaben machen kann.
Sicher der Hans oder ein anderen A8-Fan kann Dir weiterhelfen.
Gruß Manfred.
Beim A8 ( D2 ) kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich "nur" beim V8 ( D11 ) Angaben machen kann.
Sicher der Hans oder ein anderen A8-Fan kann Dir weiterhelfen.
Gruß Manfred.
na denn erst mal gute Nacht und Danke für Heut ihr lieben Leut
Hallo Joe.
Warte mal noch ein paar Minuten.
Der Hans ist auch noch online.
Vielleicht kommt noch etwas.
Gruß.
Warte mal noch ein paar Minuten.
Der Hans ist auch noch online.
Vielleicht kommt noch etwas.
Gruß.
@ hallo Joe,
hast ´ne PN
Gruss Hans-jürgen
hast ´ne PN
Gruss Hans-jürgen
was tankt ihr eigentlich? 98er oder 95er?
Hallo Simon,
also ich nehm immer den 95er Sprit ohne Probleme
. Habe auch den teuren 98er und 100er probiert, konnte aber keine wesentliche Leistungssteigerung erkennen ausser ab ca. 4500 U/min hatte ich das Gefühl
etwas mehr Zeng zu verspüren.
Wesentlich wie gesagt wars für mich nicht.
also ich nehm immer den 95er Sprit ohne Probleme
. Habe auch den teuren 98er und 100er probiert, konnte aber keine wesentliche Leistungssteigerung erkennen ausser ab ca. 4500 U/min hatte ich das Gefühl
etwas mehr Zeng zu verspüren.Wesentlich wie gesagt wars für mich nicht.
Meistens Super 95 Oktan.-A8 4,2 , 300PS
Verbrach Langstrecke 140 bis 200 Km/h , überwiegend 140 bis 150 Km/h : 11,6 l/100 Km, Mittelwert über 1200 Km.
Stadtfahrt 15,2 bis 16 l/100 Km.(Nur Stadt. 60 Km täglich. )
Alle Stadtangaben darunter sind Märchen.
Gruß
Gerd
Verbrach Langstrecke 140 bis 200 Km/h , überwiegend 140 bis 150 Km/h : 11,6 l/100 Km, Mittelwert über 1200 Km.
Stadtfahrt 15,2 bis 16 l/100 Km.(Nur Stadt. 60 Km täglich. )
Alle Stadtangaben darunter sind Märchen.
Gruß
Gerd
Da hast du Recht mit den Stadtangaben....
ich habe mit meinem 4,2L bei zügiger Fahrweise ( Stadt)mind 17-18L Verbrauch.
Ich habe es auch scho gesachafft auf 12L Verbrauch runter zu kommen dass war aber eine Langstrecke und mit Tempo 120/130...
ich habe mit meinem 4,2L bei zügiger Fahrweise ( Stadt)mind 17-18L Verbrauch.
Ich habe es auch scho gesachafft auf 12L Verbrauch runter zu kommen dass war aber eine Langstrecke und mit Tempo 120/130...
Ich habe auch schon mal 10,6 l/100 km geschafft, .konstant 110 bis 120 KM/h Tempomatfahrt in Dänemark.
Der A8 4,2 ist auf Langstrecke sehr sparsam.
Nur in der Stadt mit vielen Ampeln und Stop and Go nimmt er sich ordentlich was.Ich fahre oft wochenlang nur in der Stadt
im Berufsverkehr und kann daher den Stadtwert sehr genau ermitteln.Im Sommer wegen Klimaanlage eher mehr als im Winter
Gruß
Gerd
Der A8 4,2 ist auf Langstrecke sehr sparsam.
Nur in der Stadt mit vielen Ampeln und Stop and Go nimmt er sich ordentlich was.Ich fahre oft wochenlang nur in der Stadt
im Berufsverkehr und kann daher den Stadtwert sehr genau ermitteln.Im Sommer wegen Klimaanlage eher mehr als im Winter
Gruß
Gerd
Ja da hast du absolut recht!!!
ich fahre auch viel Stadtverkehr, daher weiß ich die Werte ziemlich genau!! Vielleicht ist es ja ein liter mehr bei mir weil ich ja noch die schweren 20" Felgen drauf habe wer weiß...Mmmhhh ;-)
Aber man muss sich nicht Verstecken vor diesen werten, da BMW + Mercedes auch in dieser Kategorie liegen.
Es ist nun mal ein 8 Zylinder und kein Hilfsmotor.
Trotzdem ist es ein tolles Auto....FERTIG!!!
ich fahre auch viel Stadtverkehr, daher weiß ich die Werte ziemlich genau!! Vielleicht ist es ja ein liter mehr bei mir weil ich ja noch die schweren 20" Felgen drauf habe wer weiß...Mmmhhh ;-)
Aber man muss sich nicht Verstecken vor diesen werten, da BMW + Mercedes auch in dieser Kategorie liegen.
Es ist nun mal ein 8 Zylinder und kein Hilfsmotor.
Trotzdem ist es ein tolles Auto....FERTIG!!!
Recht gesprochen @ Hans S.4,2 
Frag mal `nen BMW Fahrer mit so´ner großen Maschine und der Leistung bei dem FZG Gewicht. Da sind in der Stadt selten unter 18 - 20 Liter möglich genauso bei Cermedes!!
Hubraum will nun Mal gefüttert werden. Mein Vater (guckt von oben zu) hatte einen Lincoln Mark VIII 5,2 mit 279 PS. Im Stadtverkehr ca. 15 bis 18 Liter Strecke 9,5 (80-100km/h) bis 15 Liter (220 km/h mehr war nicht drin).
Es ist halt so....

Frag mal `nen BMW Fahrer mit so´ner großen Maschine und der Leistung bei dem FZG Gewicht. Da sind in der Stadt selten unter 18 - 20 Liter möglich genauso bei Cermedes!!
Hubraum will nun Mal gefüttert werden. Mein Vater (guckt von oben zu) hatte einen Lincoln Mark VIII 5,2 mit 279 PS. Im Stadtverkehr ca. 15 bis 18 Liter Strecke 9,5 (80-100km/h) bis 15 Liter (220 km/h mehr war nicht drin).
Es ist halt so....

nach dem justieren des BC auf ca. 0,1 Liter genau! Dank Eurer Hilfe und den Tipps mit den Einstellungscodes war es sogar meinem erstaunten freundlichen möglich dies einzustellen. Fehlt jetzt nur noch ne gute LPI / ICOM Gasanlage.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden