Prop with second fan

27 posts · 7,929 views · started

Meine auch er hat keinen Nachlauf, hätte ich doch gemerkt...
Ich glaub, ich hab´s auch mal wo gelesen!

99%
WhatsApp
Hallo
Ich habe gestern bis spät in die Nacht gebaut um den Fehler zu finden.Der Fehler bei mir gibt es garkeinen. Ich habe den fühler für kombi mal ein bisschen unter Hitze gestellt mit einem Feuerzeug erste Lüfterstufe bei 105 zweite bei 115 und dritte bei 120.
Den unteren Fühler habe ich trotzdem gewechselt war ganz schon verdreckt.
Naja nun bin ich ja beruhigt.
Den Scheibenwaschbehälter habe ich auch gleich mit gewechselt war der Sensor kaputt nun habe ich nur noch die Bremsverschleißanzeige im bc leuchten wo ich nicht weiß woran es liegt da Bremssteine und Sensoren vorne neu.

Gruß Daniel
WhatsApp
ich glaub den Test mit dem Feuerzeug mach ich auch mal....
an den oberen Geber kommt man ja besser ran, als an den unteren!

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
...ich glaub es ja! :-)

aber ist gut zu wissen, was nun alles funktioniert und was nicht... bei der Hitze!

MFG Peterling!
WhatsApp
HI Daniel!

Versuche doch mal die Verschleisskontakte abzuziehen und die Kontakte von den Steckern (nicht die von den Verschleisskontakten - die anderen) zu überbrücken. Am besten auf beiden Seiten. Dudurch schliesst du den Stromkreis und die Verschleissanzeige muss ausgehen. Geht sie aus, liegt es an den Verschleisskontakten, geht sie trotzdem nicht aus, würde ich auf eine Leitungsunterbrechung tippen.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Hi Die Kontakte habe ich schon überbrückt aber dennoch Fehlanzeige .
WhatsApp
Dann wie gesagt, vermute ich einen Kabelbruch. Ich messe mal nachher bei mir die Leitungen durch - dann gebe ich dir die Werte durch. Leider habe ich nach keinen Schaltplan, also ich weiss nicht wo die Leitungen direkt hingehen oder ob sich noch irgendwo ein zweiter Anschluss/Stecker befindet.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Also habe eben mal gemessen - bei mir sind es ca 3,3KOhm. Sollte Dein Multimeter gar nichts sagen, ist ein Kabelbruch drin.

Gruss Riccardo
WhatsApp
Hallo Riccardo
Die Kabel der Verschleißanzeige, gehen nachdem sie hinter der Radhausverleidung verschwinden, nach ca. 10 cm in den Kabelbaum des Motorraums über. Habe das selbe Prob mit der Verschleißanzeige, trotz neuer Kontakte, da die Kabel auf diesen 10cm schon von einem der Vorbesitzer dort auf beiden Seiten geflickt wurden. Am besten kommst du ran, wenn die Stoßstange ab ist.
Gruß Michael
WhatsApp
mein lüfter läuft sofort, wenn ich die zündung einschalte.
das stimmt auch noch nicht so richtig
aber zu warm wird er nicht
WhatsApp