Hi folke
I asked for a screwdriver in Freiburg in the talk. I'd have found one, too, thanks to an external clue.
Unfortunately, I couldn't go to him because it hit me with the thermostat or the cooler is closed.
Now I had to give it to a screwdriver.
Now the question:
the screwdriver thinks that it would be better to simply pull the cylinder head screws right. When it bangs, the heads must go down anyway, if not, lucky that they stop licking.
Is that recommended or not? What does it look like when you're on the highway for a few hundred kilometers? Is that where the bang comes from?
Or is it worth a try?
Second question: He thinks that after 14 years the cooler is closed, is normal. I don't really believe it. What do the forum screwdrivers mean? Cooling liquid is normal color, no pollution.
Thanks for Inputs
Ruedi
Cylinder head seal
4 posts · 1,388 views · started
Also das würde ich nicht machen! Wenns ie abreissen und du sie nicht heraus bekommst, dann kannst du dir nen anderen motor hohlen!
mach die ZKG, allerdings nicht bei dem Schrauber! Pack das Dinga uaf nen Hänger und gut ist!
Ich wüsste auch noch ne Gute Werkstatt da unten! ca 35km von Freiburg!
bei interesse gebe ich dir gerne Daten!
Gruß rainer
mach die ZKG, allerdings nicht bei dem Schrauber! Pack das Dinga uaf nen Hänger und gut ist!
Ich wüsste auch noch ne Gute Werkstatt da unten! ca 35km von Freiburg!
bei interesse gebe ich dir gerne Daten!
Gruß rainer
Da merkt man das dein Schrauber keine Ahnung hat ! Wenn bei einem Alu-motor die Kopfschrauben zu fest angezogen werden (bis zu Abriss)dann verzieht sich auch der Rumpfblock und du kannst ihn wegschmeissen ! Ich werde jetzt nicht wieter ins Detail gehen , das wäre ne Menge Text ...
Wenn Kopfdichtung defekt dann Köpfe runter und vermessen ...notfalls planen
da eine undichte Kopfdichtung mit durchtritt zum Kühlwasser wie eine Wasserstrahlsäge funktioniert kannste beim herauszögern der Rep. sehr grossen Schaden erreichen
..... Lass nur kompetente Schrauber dran denn die meisten trauen sich soetwas zu ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben worauf zu achten ist !
Der V8-Motor ist halt kein Opel oder Standard VW-Motor...
Zum Kühler : wie kommt er darauf das der Kühler zu ist ??? Wenn ein Kühlsystem sauber ist und keinen eintritt von Öl aus dem interierten Öl-Kühler aufweist dann hast auch keinen verstopften Kühler EGAL wie alt das Wasser ist es sei denn das durch Motorkorrosion ablagerungen entstanden sind welche du auch im Ausgleichsbehälter sehen würdest ( braune Sosse/Rost)
Wenn Kopfdichtung defekt dann Köpfe runter und vermessen ...notfalls planen
da eine undichte Kopfdichtung mit durchtritt zum Kühlwasser wie eine Wasserstrahlsäge funktioniert kannste beim herauszögern der Rep. sehr grossen Schaden erreichen
..... Lass nur kompetente Schrauber dran denn die meisten trauen sich soetwas zu ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben worauf zu achten ist !
Der V8-Motor ist halt kein Opel oder Standard VW-Motor...
Zum Kühler : wie kommt er darauf das der Kühler zu ist ??? Wenn ein Kühlsystem sauber ist und keinen eintritt von Öl aus dem interierten Öl-Kühler aufweist dann hast auch keinen verstopften Kühler EGAL wie alt das Wasser ist es sei denn das durch Motorkorrosion ablagerungen entstanden sind welche du auch im Ausgleichsbehälter sehen würdest ( braune Sosse/Rost)
Hallo Frank, Rainer
Es ist so, dass "nur" an der hinteren linken Reihe Oil leckt.
Unangenehm aber stetig.
Das Kühlwasser ist gut und hat keine Verschmutzung. Vor 6 Monaten habe ich den Kühler mit Calgon gespühlt. Das Wasser kam Klar und ohne Verschmutzung raus.
Werde vermutlich nur den Thermostet da wechseln lassen um dan in Freiburg nach dem Leck schauen lassen.
Gruss ruedi
Bin ein wenig überrascht. Habe diese Frage schon das zweite mal in dir Runde geworfen, aber noch nie eine Antwort erhalten. Im Nachhinein gibt es doch Leute im Forum, die eine Idee gehabt hätten
Habe dieses Problem doch schon länger, nur jetzt hat mein Baby das Wasser am Hals.
Es ist Land in sicht
Grüsse aus Zug / Freiburg im Breisgau
Es ist so, dass "nur" an der hinteren linken Reihe Oil leckt.
Unangenehm aber stetig.
Das Kühlwasser ist gut und hat keine Verschmutzung. Vor 6 Monaten habe ich den Kühler mit Calgon gespühlt. Das Wasser kam Klar und ohne Verschmutzung raus.
Werde vermutlich nur den Thermostet da wechseln lassen um dan in Freiburg nach dem Leck schauen lassen.
Gruss ruedi
Bin ein wenig überrascht. Habe diese Frage schon das zweite mal in dir Runde geworfen, aber noch nie eine Antwort erhalten. Im Nachhinein gibt es doch Leute im Forum, die eine Idee gehabt hätten

Habe dieses Problem doch schon länger, nur jetzt hat mein Baby das Wasser am Hals.
Es ist Land in sicht
Grüsse aus Zug / Freiburg im Breisgau