Tomorrow's congregation,
According to RLF, the transmission oil should have 80 degrees operating temperature (15 kilometers of city driving).
Can it be that it makes a difference if I drive only 10 or 50 kilometers?
Background:
After the oil and sieve change I had measured - stand was fine. When I came last WE from the ring, I again forgot. Too much in it. Stand was to the upper edge of the ball from the measuring rod. Now I've dropped a half liter and I want to check again later.
That's why the question is whether there are tolerances, or how do you get the temperature.
I'd appreciate some opinions.
greetings
Thomas M.
Gear oil temperature tolerance ???
4 posts · 1,305 views · started
Morgen Thomas
Das selbe Problem habe ich letzten Herbst gehabt als ich Sieb und Öl getauscht habe. Ölstand hat erst gestimmt und dann war zu viel drauf haben dann was Abgesaugt und von vorne wieder angefangen. Mit der Öltemp. Ich bin 20Km über die Schnellstr. gefahren und habe dann gemessen. Ich meine das reicht vollkommen.
gruß Rolf
Das selbe Problem habe ich letzten Herbst gehabt als ich Sieb und Öl getauscht habe. Ölstand hat erst gestimmt und dann war zu viel drauf haben dann was Abgesaugt und von vorne wieder angefangen. Mit der Öltemp. Ich bin 20Km über die Schnellstr. gefahren und habe dann gemessen. Ich meine das reicht vollkommen.
gruß Rolf
Ja, ich denke das macht einen Unterschied. Nach 10 km könnte das Öl noch zu kalt sein, nach 50 km ist es ganz sicher zu heiß!
Ergo: Im ersten Fall dürfte er zu wenig anzeigen und im zweiten zuviel!
Meß nochmal nach (nach 15 km!). Ich denke, Du wirst wieder ein wenig nachkppen müssen.
Poste bitte Deine Befunde auch wenn ich unrecht haben sollte - ich bin durchaus kritikfähig.
Ergo: Im ersten Fall dürfte er zu wenig anzeigen und im zweiten zuviel!
Meß nochmal nach (nach 15 km!). Ich denke, Du wirst wieder ein wenig nachkppen müssen.
Poste bitte Deine Befunde auch wenn ich unrecht haben sollte - ich bin durchaus kritikfähig.
Hy Leute, na dann werde ich mal 5 Kilometer Stadt, 5 Kilometer Schnellstrasse und nochmal 5 Kilometer Stadt zum abkühlen fahren und dann messen und auffüllen.
Grüße
Thomas M.
Grüße
Thomas M.