Kann Steuergerät für WDA nicht finden

3 Beiträge · 489 Aufrufe · gestartet

HI!

Habe ja nun seit einer Woche meinen V8. Der hat ja so nun einige Mängel, die ich gerade beseitige. Unteranderem funktionierte auch die WDA und die Infarot Fernbedienung nicht. Fernbedienung fehten die Batterien. Neue rein, funktioniert aber immer noch nicht. Also habe ich mich auf die Suche nach dem WDA Steuergerät gemacht. Das Auto ist jetzt fast komplett zerlegt, ich habe so manches Steuergerät gefunden nur das für die WDA nicht. Unter dem Amaturenbrett Beifahrerseite war nur der Verstärker fürs Radio,der Spannungswandler Airbag und das GRA Steuergerät. Unter der Rücksitzbank ist es auch nicht - da habe ich nur das ABS Steuergerät, die ZV Pumpe und die Betterie gefunden. Wo soll ich noch suchen??? WDA muss aber verbaut sein, ich habe die Kontaktschalter in den Türen und Hauben, ich habe die Hupe im Kofferraum und die Inferotempfänger sind auch dran alles ist auch angeschlossen. Was ich noch nicht ausgebaut habe ist die Mittelkonsole. Nur da habe ich bisher nur das Airbagsteuergerät und den Verstärker für die Instrumentenbeleuchtung gesichtet.
Wenn es fehlen sollte, müssten doch irgendwo lose Stecker herum hängen.

Wäre für jeden Tip dankbar

Gruss Riccardo
WhatsApp
Moin,

wofür steht bei Dir die Abkürzung "WDA"? Ich nehme mal an, Du meinst "DWA" = DiebstahlWarnAnlage... Falls dem so sein sollte: Die DWA-Steuerung ist mit in der ZV-Pumpe integriert, es gibt kein separates Steuergerät dafür.

Ciao,
Jens
WhatsApp
HI!

Ja, meinte ich DWA *grins*

Aber in den SSP lese ich immerwieder das man im V8 ein Steuergerät unter dem Amaturenbrett Beifahrerseite eingebaut hat. Das vielleicht das Steuergerät für die DWA in der ZV Pumpe eingebaut ist, daran habe ich auch schon gedacht - sonst wären die vielen Anschlüsse wohl sinnlos an der Pumpe. Muss ich morgen mal schauen, ob ich das Problem lösen kann
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden